-
Fluvoxamin wirkt stimmungsaufhellend und hat in der Regel keinen beruhigenden oder dämpfenden Effekt. Unwillkürlich wiederkehrende und oft als quälend empfundene Gedanken oder Handlungen als Kennzeichen von Zwangsstörungen können durch Fluvoxamin reduziert oder verhindert werden. Die Wirkung setzt nach etwa einer Woche ein - die volle Wirksamkeit entfaltet sich möglicherweise erst nach zwei bis vier Wochen
auszug google.
depressionen können viele ursachen habe. auch körperliche. ein freund war auch immer sehr depressiv und keiner wusste warum. bis sie erkannten, dass er eine schilddrüsenunterfunktion hatte >_># weiß nicht genau welche stoffe dann fehlen, oder erzeugt werden. auf jedenfall war das bei ihm der grund.
MAO kenne ich jetzt nicht, aber mein kollege aus der lebenshilfe hat mir erzählt, man sollte sie meiden. MAO-blocker ,-oder hemmer sind gefährlich weil sie die körpereigenen Rezeptoren blockieren und somit den austausch von diversen botenstoffen verhindern.
meine persönliche meinung:
orangensaft, sport ect nutzen nur bedingt etwas. am wichtigsten ist es zu erkennen woher die depression kommt. schicksalsschläge, erkrankung ect und welche gedanken vorherrschen und genau diese dann behandeln. darum ist auch ein artzt sehr wichtig. und niemand der eine depression hat, ist sich selber schuld. das sollte mal klar sein. weil oft hört man "ja da ist er sich selber schuld, wenn er immer so negativ denkt". wenn jemand mir mit sowas kommt, mit dem will ich gar nicht über so ein thema weiterdiskutieren
das ist der größte fehlglaube von depressionen überhaupt
Geändert von Leon der Pofi (09.07.2006 um 14:20 Uhr)