Zitat Zitat von Eagle
mir haben sie die dinger (obwohl ich die nicht brauchte) ein zeit lang heimlich verabreicht da meine mutter und meine Großeltern dachten ich würde mich selbst umbringen was aber gar nicht der fall wa ich war einfach nur depriemirt . Ich rate euch est kein Kartoffelpüree ohne das ihr es mal um grühert habt die blaue pille ist das geschenk eurer (lieben) verwanten und des psychologen ( man habe ich ein hass auf die Psychologen)
Btw Psychologen dürfen keine Medikamente, einschließlich Antidepressiva, verschreiben, das dürfen nur Psychiater.

In Österreich ist es wichtig zwischen Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater zu unterscheiden, da alle eine unterschiedliche Ausbildung haben. Psychologe wird man, wenn man das Diplomstudium Psychologie abgeschlossen hat. Die Psychotherapieausbildung erfolgt bei der jeweiligen Schule und setzt sich aus Propädeutikum und Fachspezifikum zusammen. Zugelassen zur Ausbildung sind natürlich fertige Psychologen und Mediziner, aber auch Lehrer, Juristen und Theologen und im Prinzip jeder, der es schafft über die Ausnahmeregelung, die Ausbildung machen zu dürfen (die Ausbildung ist übrigens nicht ganz billig). Und Psychiater wird man, wenn man nach dem Medizinstudium diese Spezialisierung wählt.

In Deutschland sind, was ich weiß, nur Mediziner und Psychologen zur Ausbildung zum Psychotherapeuten/in zugelassen. Aber auch hier sollte man strikt zwischen Psychiater, Psychologe und Psychotherapeut unterscheiden.