mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
    Zitat Zitat
    Was hast Du denn für einen Ernährungsplan? Machst Du Sport? Hast Du ein Ziel im Leben das nur für Dich bestimmt ist unabhängig jeglicher Drittpersonen? Gibt es Sachen die Dich zum Lachen bringen? (Witzige Serien, etc.)
    ich habe kein besonderen ernährungsplan ich esse was ich will wann ich will oder ich lasse einfach mal ein par malzeiten aus.
    ich mache nicht regelmäßig sport dazu fehlt mir einfach der antrieb.
    nein ich habe kein Ziel, ich weiß nicht was ich in meinem leben erreichen will
    naja es gibt schon ein par sachen im Leben die mir spass machen aber immer nur für kurze zeit, die zeit in der es mir schlecht geht überwiegt dann doch die schönen momente dann fragt man sich ob es diese kurzen momente wert sind weiter zu leben und kommt dann immer öfter auf dumme gedanken.

das antideprissiva das problem nicht lösen weiß ich auch, auch wenn ich zugeben muss das ich mir am anfang sehr viel von den tabletten versprochen hab, ich nehme die tabletten nun schon eine zeit lang und das einzige was ich festgestellt habe ist das ich weniger hunger habe und erst sehr spät einschlafen kann, dass ich gut gelaunt bin kann ich nicht oft von mir behaupten, aber das sie abhängig machen habe ich noch nicht gemerkt liegt wohl daran das ich noch keine guten veränderungen festgestellt habe.

Zitat Zitat
    ich habe kein besonderen ernährungsplan ich esse was ich will wann ich will oder ich lasse einfach mal ein par malzeiten aus.
    Und was genau ißt Du da so? Essen sollte man alle 3 Stunden und Trinken (Wasser) sollte man jede Stunde.

Zitat Zitat
    ich mache nicht regelmäßig sport dazu fehlt mir einfach der antrieb.
    Probier mal folgenden Lebenszyklus: 1 Tag Sport/ 1 Tag Relaxen

Zitat Zitat
    nein ich habe kein Ziel, ich weiß nicht was ich in meinem leben erreichen will
    Eine sportliches Ziel wäre prima. Daran muss man immer arbeiten und man sieht auch die Ergebnisse. Das Beste ist aber daß man es nur für sich tut und man keine Drittpersonen braucht.

PS: Hast Du irgenwelche Vorbilder?

Zitat Zitat von Faelis
    nein ich habe kein Ziel, ich weiß nicht was ich in meinem leben erreichen will :(
    naja es gibt schon ein par sachen im Leben die mir spass machen aber immer nur für kurze zeit, die zeit in der es mir schlecht geht überwiegt dann doch die schönen momente dann fragt man sich ob es diese kurzen momente wert sind weiter zu leben und kommt dann immer öfter auf dumme gedanken.
    Das ist bitter. Aber gleichzeitig fällt es mir unter diesen Umständen schwer, noch Mitleid zu haben (wobei du darauf wahrscheinlich verzichten kannst). Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie deinem Leben einen Sinn geben. Wenn du nichts mit deinem Leben anzufangen weißt, dann solltest du dich fragen, was du hier überhaupt noch willst.

Du hast, mal ganz nüchtern betrachtet, drei Möglichkeiten:
    Setz dir ein Ziel, vegetiere weiter planlos vor dich hin oder mach Schluss. Irgendwie sind die letzten beiden Möglichkeiten nicht besonders toll ...

Zitat Zitat
    Und was genau ißt Du da so? Essen sollte man alle 3 Stunden und Trinken (Wasser) sollte man jede Stunde.
    ich ernähre mich vegetarisch esse aber wenig gemüse, also hauptsächlich nudelgerichte obst süsskram und trinken eher eistee und so ein zeugs aber auch wasser.

Zitat Zitat
    PS: Hast Du irgenwelche Vorbilder?
    Nein hatte ich noch nie, aber ich denke dass das wenig mit depressionen zu tun hat oder ?

Zitat Zitat
    Aber gleichzeitig fällt es mir unter diesen Umständen schwer, noch Mitleid zu haben (wobei du darauf wahrscheinlich verzichten kannst). Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie deinem Leben einen Sinn geben. Wenn du nichts mit deinem Leben anzufangen weißt, dann solltest du dich fragen, was du hier überhaupt noch willst.
    hat sich mein letzter beitrag so nach "bitte bemitleidet mich ich werde mich gleich umbringen" angehört o.o?
    Mitleid such ich nicht, eher verständnis von Familie und freunden nicht von leuten aus Foren und ich hab auch nicht erwartet das mir jetzt andere einen Sinn zum Leben geben und was glaubst du wie oft ich mich das schon gefragt habe? Aber vom darüber nachdenken wie man sich umbringt bis zu dem schritt das man es wirklich tut braucht man dann doch eine menge überwindung. Ich hab mich schon längst für möglichkeit 2 entschieden, mit den Artzbesuchen und antideprissivan hab ich halt doch noch mal versucht was zu ändern nur hab ich mir halt zu viel davon versprochen und bin jetzt total entäuscht wahrscheinlich jammere ich jetzt deswgen so viel rum.

Ich finde nicht, dass du deine momentane Depression als Krankheit betrachten solltest. Sie ist ein nötiger Schritt deiner geistigen Entwicklung. Du hast eine Frage gestellt und sie wird dich solange beschäftigen bis du eine akzeptable Antwort gefunden hast. Die Frage wird sich im Laufe deines Lebens ändern, sowie sich deine Antworten darauf ändern werden. Imo wird es dir aber im Laufe der Zeit immer leichter fallen Antworten zu finden, sodass dich die Fragen mit hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr in eine Depression stürzen werden.
    Deine Lebensweise begünstigt imo allerdings eine Depression, da sie einen hohen Grad an Selbstreflektion zulässt und du noch nicht gelernt hast mit ihr umzugehen bzw. deine Wertevorstellung momentan sehr verzerrt (wahrscheinlich gerade wegen deiner Lebensweise) ist.
    Bedenke aber, dass vielleicht nicht deine Lebensweise Grund für deinen Misere ist.
    Geändert von wry (04.08.2006 um 00:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Deine Lebensweise begünstigt imo allerdings eine Depression, da sie einen hohen Grad an Selbstreflektion zulässt und du noch nicht gelernt hast mit ihr umzugehen bzw. deine Wertevorstellung momentan sehr verzerrt (wahrscheinlich gerade wegen deiner Lebensweise) ist.
    Bedenke aber, dass vielleicht nicht deine Lebensweise Grund für deinen Misere ist.
    kapier leider nicht so ganz was du damit meinst... begünstigt depressionen, selbstreflektion, verzerrte wertevorstellung könntest du mir das bitte genauer erklären ?

Zitat Zitat von Faelis
    begünstigt depressionen
    Dein Alltag wird großteils von dir selbst bestimmt, du wirst also kaum durch andere Menschen oder auferlegte Tätigkeiten abgelenkt.

Zitat Zitat von Faelis
    selbstreflektion
    Du hast also viel Zeit über dich selbst nachzudenken.
    Du blickst in deine Zukunft und siehst das Ungewisse, es entstehen Zweifel/Ängste mit denen du zuvor noch nicht konfrontiert warst. Du siehst die Menschen in deinem Umfeld, diese scheinen glücklich zu sein, sie haben diese Zweifel anscheinend nicht oder können diese mit Leichtigkeit lösen. Automatisch suchst du nach Gründen, nach Fehlern, deine Lebensweise wird dir als solcher schnell ins Auge springen. Dein Lebensstil gefällt dir aber, du möchtest ihn nicht aufgeben bzw. kannst das gar nicht, du kannst mit diesem Fehler aber auch schwer weiterleben. Es ist dir nicht möglich deine Lage zu ändern, deine versagen bestätigt deine Selbstzweifel. Du findest weitere Schwächen die du nicht überwinden kannst und fixierst dich darauf.

Zitat Zitat von Faelis
    verzerrte wertevorstellung
    Z.B. siehst du durch deine distanzierte Lebensweise nur die Oberfläche deiner Umgebung/Mitmenschen, auf dieser geben diese sich meist glücklich.
    Deine Wertevorstellung ändert sich dahingehend, dass du meinst, das wäre Normalität. Du selbst bist aber unglücklich, sprich anormal, dein Versagen wird also durch einen weiteren Grund bestätigt.
    Das wäre nun ein Beispiel für eine Werteverzerrung. Imo sind diese Werteverzerrungen Auslöser einer Depression und sie sind für den Betroffenen selbst unheimlich schwer zu entdecken. Ich glaube, dass man Depression nur durch Resignation überwinden kann.
    Man muss sich selbst und seine Schwächen erkennen und akzeptieren, man muss Ideale aufgeben.

Zitat Zitat
    ich ernähre mich vegetarisch esse aber wenig gemüse, also hauptsächlich nudelgerichte obst süsskram und trinken eher eistee und so ein zeugs aber auch wasser.
    Vegetarier....ißt Du auch genug Milchprodukte? Wenig Gemüse....sollte man eigentlich jeden Tag essen. Ich schreib Dir mal meinen Ernährungsplan als Beispiel.
    06:00 - 1 kleine Tasse Brei + Kornweckerl
    09:00 - 3 Müsliriegel + 1 Glas Orangensaft
    12:00 - Bratkartoffeln + Gemüse + Sallat + 1 Obstprodukt
    15:00 - 1 kleine Flasche Eiweißpulver mit Banane (gemixt)
    18:00 - Eine kleine Tasse Brei + Kornweckerl
    21:00 - Ein kleines bißchen Süsses + Crossant + 1 Glas Orangensaft

Die Bratkartoffeln werden aber jeden 2. Tag durch Spaghetti abgewechselt sonst wirds langweilig. Desweiteren sollte man an Trainingstagen 1 Tablette Magensium nehmen.

Zitat Zitat
    Nein hatte ich noch nie, aber ich denke dass das wenig mit depressionen zu tun hat oder ?
    Naja was hast Du denn für Hobbies? Gibt es irgendwas, das Dich beindruckt hatt und Du das genauso gut können wolltest? Vielleicht Zeichnen? Ein Musikinstrument spielen? Also ich möchte mal 400kg bei einem Körpergewicht von 60-70kg Kreuzheben können. :3

PS: Ich sehe grade, daß Deine Hobbies Zeichnen und Musik sind *g* Hast Du MSN? Ich glaube ich habe da etwas was Dir Freude bereiten könnte. *g*
    Geändert von Kenshiro-XIII (04.08.2006 um 06:06 Uhr)

@Faelis: Ähm ich hab Deine Personeninfo auf ICQ gelesen und hab mich ein bißchen erschreckt.
    Zitat Zitat
    Blutverschmierte Hände und Kleidung, warmes Blut was aus meinem Mund fließt, ich sehe mich in meinem Blut sterben, auf meinem Gesicht liegt ein Lächeln, meine toten Augen starren in die Leere und sehen glücklich aus. Es gleicht einem Kunstwerk, mein toter, glücklicher Körper zwischen all dem Blut und dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los "Wenn du tot bist ist alles gut"

Too many people, too much trouble, too many problems in the morn.
    Another sunrise in the rubble, another ship sunk by the storm.
    Some little angel tries to tell me that it's over,
    It's just a bad reflection from above.
    The load upon my shoulder makes me stronger, even bolder,
    Oh no no, I haven't had enough.
    Heaven can wait 'til another day,
    Cause there ain't no reason to leave.
    The world is a stage where we all can play.
    Another fine reason to live, and heaven can wait, heaven can wait.

Each day a new reason to give up, each day another reason to sigh.
    A hundred thousand ways to live up, a hundred thousand ways to try.
    Hey, little angel, don't you tell me that it's over,
    You're just a bad reflection from above.
    The load upon my shoulder gives me reasons to get older
    Tell the boss I haven't had enough.

Heaven can wait 'til another day,
    Cause there ain't no reason to leave.
    The world is a stage where we all can play,
    Another fine reason to live, and heaven can wait, let it wait.
    Heaven can wait, let it wait, let it wait, let it wait.
    Our eyes are closed but they should be open wide,
    Let's listen to the voice that's calling from inside,
    Let's stay alive and move on, on our way.
    And heaven can wait, heaven can wait.

Heaven - can wait
    'Til another day.

@Faelis: Hab Deine Story aus dem "Geschichte eines Anfängers" Thread gelesen. Leider kann ich dort nix posten weil ich meine 0 Posts behalten möchte.
    Du bist sehr talentiert und es ist eine der besten Geschichten vom Schreibstil her die ich seit langem gelesen habe - Allerdings: Ein guter Schreiber schreibt auch positive Geschichten.

Zitat Zitat
    Wintertag
    Es war ein eiskalter Wintertag und die Schneeflocken bedeckten leise die Stadt. Am späten Nachmittag kam ein junger Mann nachhause, er wohnte in den Armutsvierteln einer großen Stadt. Als er die Treppe des alten Hochhauses hinauf stieg sah er ein par Menschen, die an ihm vorbei liefen, aber ihre Gesichter sah er nie. Sie liefen wie Schatten an ihm vorbei, wie als wäre er doch ganz alleine im Treppenhaus.
    Die alte Holztür seiner 1 Zimmerwohnung heulte laut auf als er eintrat, müde schmiss er sich auf sein Sofa. Heute war es richtig still, man hörte nur das monotone Brummen des Kühlschranks. Oft hörte er die Leute, die über ihm wohnten streiten, er beneidete sie denn er hatte keinen zum streiten. Sein leerer Blick wanderte durch das Zimmer, viel besaß er nicht, das alte graue Sofa welches als Bett diente, ein Schwarzweißfernseher der defekt war, ein Bücherregal mit einem einzigen Buch und ein kleiner Ofen der gerade mal verhindern konnte, dass es in der Wohnung nicht anfing zu gefrieren. Um dieses graue triste Zimmer zu verschönern hingen alte Werbeplakate und Bilder von anderen Ländern an den Wänden, die er im laufe der Jahre aus dem Müll gesammelte hatte. Am besten gefiel ihm das große Werbeplakat für Zigarren auf dem ein paradiesischer Strand abgebildet war.
    Draußen wehte der Wind so stark, dass das Fenster in dem kleinen Zimmer aufsprang, der eisige Wind fegte durch das Zimmer und nahm dabei einige Bilder mit, auch das große Werbeplakat fiel zu Boden. Sein Blick war nun auf das Muster der vergrauten Tapete gerichtet, es waren aneinander gereihte Dreiecke. Minuten vergingen und sein jetzt sehnsüchtiger Blick konnte sich nicht von der Tapete abwenden, er dachte an weiße Sandstrände und Palmen. Weitere Minuten vergingen in denen man nur den Kühlschrank hörte, doch was war das? Das monotone Brummen verwandelte sich in schöne Klänge und die Dreiecke fingen an sich im Takt der Klänge zu bewegen. Der Mann wusste nicht was er davon halten sollte, wurde er verrückt? Die klänge hörten sich nun wie richtige Musik an und den Dreiecken wuchsen Augen und Flügel. Nach und nach verwandelten sich die Dreiecke in richtige Vögel, sie waren auch nicht grau sondern trugen die verschiedensten Farben. Erst flatterten sie wild durch das Zimmer, der Mann saß immer noch auf dem Sofa und beobachtete fasziniert die Vögel, schon lange sah er nicht mehr so glücklich aus. Nun fingen die Vögel an, an dem Hemd des Mannes zu zupfen und ihm zum Fenster zu zerren, wo ihn die Vögel wohl hin bringen wollen? Wie hypnotisiert kletterte er mit Hilfe der Vögel aus dem Fenster. Er wollte sich gerade vom Fensterbrett abstoßen um mit den Vögeln davon zu fliegen, als plötzlich zwei Fenster weiter jemand schrie „Was machen sie denn da!?“. Der Mann erschrak, als er an dem Fenster eine alte Frau erblickte, plötzlich waren die Vögel weg. In wenigen Sekunden begriff er, dass alles nur Einbildung war, aber es war zu spät er fand kein halt mehr, Kopfüber stürzte er in die kalte Tiefe. Er überlebte den Sturz nicht, doch niemand tat dies leid, niemand vermisste ihn. In der Zeitung stand nur ein kleiner Artikel über ihn „Wieder Selbstmord“.

@wry
    jetzt hab ich es etwas besser verstanden, da ich "möglichkeit 2" gewählt habe, hab ich ja zum großteil resigniert.

Zitat Zitat
    Ähm ich hab Deine Personeninfo auf ICQ gelesen und hab mich ein bißchen erschreckt.
    wie ich schon mal erwähnt habe das sind nur gedanken nichts was ich gerade plane in die tat umzusetzen, es hilft einem nur wenn man diese gedanken nieder schreibt oder mit jemanden darüber spricht, dass sich jemand das zeugs in icq durchliest bevor ich die texte wieder austausche hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht

noch mal zu meiner ernährung, ist ganz bestimmt nicht die gesündeste aber so einen strikten ernährungsplan könnte ich nicht einhalten.

btw warum willst du deine Null-posts behalten ô.ô

Zitat Zitat
    warum willst du deine Null-posts behalten
    Ist ein anderes und ein leichteres Ziel als ein 400kg Deadlift bei 60-70kg und wesentlich leichter zu erreichen. Würde ich nämlich nur ein Lebensziel haben und nur für dasjenige Leben, würd ich auch in die Gefahr laufen depressiv zu werden.

Hast Du auch MSN oder nur ICQ?

komisches lebensziel hast du da...oO aber als person ohne lebensziel sollte ich bei dem thema lieber mein maul halten.
    ps: nur icq, warum willst du das eig wissen?

Zitat Zitat
    ps: nur icq, warum willst du das eig wissen?
    Wenn Du jetzt im ICQ wärst, würdest Du es wissen.
    Ich hab noch ca. 1 Stunde Zeit bevor ich Laufen gehen muss.

Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich annehme, dass "Möglichkeit 2" sich auf folgendes bezieht
    Zitat Zitat von derBenny
    Du hast, mal ganz nüchtern betrachtet, drei Möglichkeiten:
    Setz dir ein Ziel, vegetiere weiter planlos vor dich hin oder mach Schluss. Irgendwie sind die letzten beiden Möglichkeiten nicht besonders toll ...
    Meiner Meinung nach kann man die 3 Möglichkeiten auf 2 reduzieren, die ersten beiden könnte man zusammenfassen. Imo hast du Ziele, aber deine sind für dich nicht erreichbar.
    Dein Weltbild hat gut funktioniert, solange du nicht auf dich selbst gestellt warst, es basiert auf Regeln der Oberflächlichkeit, die nicht praxistauglich sind. Imo sind diese persönlichen Ideale/Wertevorstellungen, das letzte das ein Mensch anzweifelt, wenn sie sich im Alltag immer wieder zu bestätigten scheinen. Dieser Trugschluss, veranlasst zu Selbstzweifeln und diese zu weiteren Werteentstellungen, am Ende haben sich deine Lebensziele derart verzerrt, dass deine Gedanken nur noch auf (objektiv betrachtetete) "Lächerlichkeiten" fixiert sind bzw. sich um diese kreisen.

Das scheinbar planlose Dahinvegetieren ist eine notwendige Prozedur zur Korrektur deines Weltbildes, es kann sich imo über Monate/Jahre hinwegziehen. Ich denke auch, dass all diese Ratschläge hier, dir wenig helfen werden, diese Richtigstellungen können nur basierend auf eigenen Erfahrung (teils Unterbewusst) ausgeführt werden und das benötigt Zeit.

Deine Lebensweise wird imo diese Prozedur insofern in die Länge ziehen, da sie dir wichtige Einsichten verwährt bzw. dir nur Halbwahrheiten offeriert. Sie ist imo aber nicht schuld an dem Problem, sowie auch dein planloses Dahinvegetieren, scheinbare Ziellosigkeit, Ernährung usw. nicht daran schuld sind.

Ich habe mich gerade an ein älteres Post von mir erinnert, das hier relativ gut dazupasst und vielleicht sogar einiges ein bisschen ergänzt:

http://www.multimediaxis.de/showthre...09#post1225409

Zitat Zitat
    Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich annehme, dass "Möglichkeit 2" sich auf folgendes bezieht
    jep diese möglichkeiten habe ich gemeint.
    ps: deine beiträge sind interessant und gut aber für mich nicht leicht zu verstehn.

Zitat Zitat
    Ich denke auch, dass all diese Ratschläge hier, dir wenig helfen werden
    das denke ich auch, ist ja ganz nett gemeint wenn mir jemand sagt wie toll meine geschichte wäre aber dass ich postiver denken soll oder so forschläge wie sport und süssigkeiten kommen, ist bestimmt alles nur gut gemeint aber helfen tuts nicht, da ich diesen thread dann doch dazu benutzt habe um mich "aus zu heulen"(und genau das wollte ich nicht machen) ist alles zu sehr von meinem eigendlichen thema abgewichen und jetzt stehn hier sachen drin die mir im endeffekt total peinlich sind, naja bin ich selbst dran schuld

Ich finde die Diskussion ebenfalls interessant, aber du brauchst dich glaube ich nicht für Fehler zu schämen die keine sind. Und ja du hast recht, an meiner Ausdrucksweise muss ich wohl noch ein bisschen feilen, damit die Sätze endlich kurz und klar werden.

@wry
    woher weißt du eigendlich so viel darüber? Kennst du dich einfach mit diesem thema aus oder sprichst du aus erfahrung ?

gruß faelis

@Faelis
    Es ist wohl ein bisschen von beidem, der Großteil aber, stammt aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe selbst lange Zeit gebraucht um die nötigen Erkenntnisse zu erlangen um meiner damalige Situation herr zu werden.
    Ansonsten finde ich die Psychologie recht interessant, kenne selbst aber bestenfalls nur Bruchstücke der Grundlagen, naja immerhin bin ich versucht, das bei Gelegenheiten aufzubessern.. und der Versuch zählt doch

aso und wie bist du zu deiner selbsterkenntnis gekommen ?

ähm noch eine kleine bitte könntest du deinen letzten längeren beitrag den du geschrieben hast mal für dumme erklären? ich bin nicht sicher ob ich wirklich alles so verstanden habe wie du das meinst