Die Kritik der Anderen fällt deshalb so vernichtend aus, weil sie hier deutlich bessere Spielvorstellungen gewohnt sind. Mein Ratschlag: Übe lieber noch mehr mit dem RPG- Maker, du stehst nicht unter Zeitdruck, hier was vorzustellen. Arbeite weiter, irgendwann wirst du sehen, dass dein Spiel am Ende viel besser aussehen wird.
Hmm... Im Nachhinein betrachtet finde ich die Charakterbeschreibungen am Übelsten. Lass' die Sache mit den Geschwistern weg, wenn das nicht spielrelevant ist, schreib' lieber mehr als eine Zeile über den Charakter an sich.
Auch der Name der Währung ist unwichtig.
Die Story... Naja, vielleicht ist es doch besser, gleich neu anzufangen, bevor du anfängst, das auszubessern.^^
Tut mir leid mit der Kritik, aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach mehr üben und Erfahrungen sammeln.
Für die nächste Spielevorstellung, die du irgendwann machen möchtest, kann ich dir schonmal sagen:
- Lad' die Gesichter zu den Charakteren hoch und zeig' sie an, das kommt gut an.
- "Mach ein paar Mal Enter "^^ zwischen den Screens, um ein bisschen Struktur reinzubringen und schreib' am Besten in 1-2 knackigen Sätzen unter jedem Screen, was dargestellt ist.
- Zum Schluss schreib' erst die Story, dann etwas über die Charaktere. Ist einfach 'ne Formsache.

Viel Erfolg und lass dich durch Kritik nicht unterkriegen!