-
General
Wie könnts anders sein, es gibt Probleme...
1.) Icons der Infoleiste (rechts unten neben der Uhr). Je nachdem wie es WinXP gefällt, werden die Icons geladen oder nicht. Das heißt mir fehlt oft z.B. die Lautstärkeregelung.
2.) Hardware sicher entfernen.. Sind die Icons mal da, ist das Icon auch da. Klick ich drauf, wird mir vorgeschlagen die S-ATA HD (die einzige die atm im System läuft) zu entfernen
Hab beide Partitionen mit der WinXP Datenträgerprüfung überprüft und dann nochmal ein Samsung Diagnosetool drüberlaufen lassen, die HD dürfte in Ordnung sein.
3.) Schieb ich die 80 GB IDE HD in den Wechselrahmen, wird die auch angezeigt und drauf zugegriffen. Kopier ich nun z.B. meine Musik rüber oder lasse Ad-Aware drüberlaufen (über diese HD), schmiert die Kiste ab. Also Bluescreen und sofort Neustart, den Bluescreen kann ich nicht lesen weils zu schnell geht, aber dürfte der altbekannte 0815 WinXP Bluescreen sein.
Die 80 GB HD ging gestern noch, hab einige GB auf die HD gepackt und das funktionierte einwandfrei.
Anmerkung noch, beim Kühler + CPU aus dem alten Board ausbauen ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Wusste nämlich nicht dass das Wärmeleitpad klebt, d.h. beim Kühler rausnehmen ist die CPU gleich mitgegangen.... Die Pins als auch der Rest der CPU sind aber imo in einwandfreiem Zustand, also nix verbogen oder so. Und funktionieren dürfte sie auch wie sie soll, das System läuft jetzt seit Stunden.
Bin irgendwie etwas ratlos jetzt. Zwar etwas OT, aber will keinen neuen Thread wegen den gleichen Teilen aufmachen