Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Script ~ Pictures aufruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Script ~ Pictures aufruf

also.. ich hab nen game mit nem nicht eign KS, abewr sehr vielen bildern von Gegnern. Und damit ich jetzt net hunderte Forks machen muss, wollt ich fraghen ob es nicht nen einfaches CALL SCRIPT gibt mit dme ein Picture nach ner Variable aufrufen kann.

Also das der Variablen Wert ein Bild aufruft, das den Namen = wert der Vari hat.
    Und da ich Ruby noch nicht wirklich angefangen habe zu begreifen, suche ich nach Hilfe. Ich hab mir auch mal die scripts vpm XP angesehen wo bilder dargestellt werden, doch die sind mir iwo zu blöd xD und unversändlich.

auf die frage mit dem script: ich wüsste nicht, dasses sowas gibt...

und imo wärs eh unpraktisch, da variablen nur zahlen als wert haben können... wie willste dann den 10.000.000.000 enemy frames namen geben?

1.png, 2.png, 3.png,... wär mir zu unübersichtlich....

Naja, so ganz unpraktisch wäre es auch wieder nicht, im Gegenteil IMHO. Auf alle Fälle: Mit dem RM2k ist das leider nicht möglich. Die Funktion bietet leider nur an, die Koordinaten per Variable angeben zu können, nicht aber die Picturenummer oder gar der Name der Bilddatei (da der Maker keine Wörter in Variablen speichert, die man irgendwie auslesen oder ändern könnte). Du wirst beim RM2k leider nicht umhinkommen, eine ganze Menge von Forks benutzen zu müssen.

Vom RMXP kann ich leider nichts sagen, da ich den Maker noch nicht ausprobiert habe.