Naja, ich hatte bisher nur Düsterburg und Umgebung eingeplant, dh Die Gebiete aus UiD, einige zusätzliche Dungeons, sowie an Düsterburg angrenzende Dörfer mit Umgebung. Das ganze soll kurz nach Anbeginn der Herrschaft von Wahnfried spielen.
Ich hatte geplant, dass es zwei Fraktionen gibt, eine besteht aus Wahnfrieds Dienern, die andere aus dem Falkenburgschen Wiederstand. Die Wahnfriedler können Vampire oder Werwölfe als Rasse nehmen, während der Wiederstand Zwerge und Menschen spielen darf.
Außerdem hab ich mir schon einige Gedanken zu den Klassen gemacht:
Klassen, die für beide Fraktionen verfügbar sind:
-Wächter: Er ist eine sog. Tankklasse, dh er kann viel einstecken, aber nicht unbedingt austeilen. Er kämpft mit Einhandwaffe und Schild, zwei Einhandwaffen oder einer Zweihandwaffe.
-Zauberer: Er macht den größten Schaden von allen Klassen, kann aber auch am wenigsten aushalten.
-Heilkundiger: Er ist ein Heiler, dh seine Hauptaufgabe in der Gruppe ist die anderen zu heilen.
-Miliz: Der Milize verursacht Nahkampfschaden mit Dolchen, Schwertern und Äxten. Er verfügt nur über eine leichte Rüstung. Sein Schaden kommt zwar nicht an den des Magiers ran, aber seine Crowd Control Fähigkeiten(Kurzzeitiges Außergefechtsetzen von Gegnern) machen ihn in der Gruppe wertvoll.
Klasse für den Wiederststand:
-Spielmann: Er motiviert mit seiner Musik die Gruppe und kann aus Kräutern Gifte herstellen, mit denen er seine Waffen vergiften kann. Er kann sich außerdem unsichtbar machen und die Gegner mit seiner Musik verwirren.
Klasse für die Gefolgschaft Wahnfrieds:
-Blutspriester: Er sagt dem Gegner Blut ab. Dadurch erhält er Blutpunkte und die Gegner erleiden Schaden. Diese Punkte kann er dazu verwenden die Gruppe zu verstärken, Gifte zu brauen, mit denen er die Waffen der Gruppe verstärkt oder Zauber der Blutmagie, mit denen er Gegnern Schaden hinzufügt.
PvP(Spieler gegen Spieler): Jeder erhält durch das Töten von gleich oder Ähnlichstarken Spielern der anderen Fraktion PvP-Punkte(Durch töten von Spielern weit unter der eigenen Stufe oder durch das Verlieren gegen gegnerische Spieler verliert er sie). Je mehr Punkte er hat, desto höher steigt er in der Rangliste auf. Jeden Montag werden dann je nach Rang mehr oder weniger Abzeichen vergeben. Diese Abzeichen können dann gegen besondere Items eingetauscht werden.
Crafting(Berufe): Jeder kann zwei Berufe erlernen. Die Berufsketten(Sie setzen sich immer aus drei Berufen zusammen) sehen wie folgt aus:
Bergarbeiter -> Schmelzer ->Schmied
Kürschner -> Gerber -> Lederverarbeitung
Wollbauer -> Weber -> Schneider
Durch die Berufe können verschiedene Items hergestellt werden. Im Laufe des Spiels findet man Rezepte, durch die man neue Items herstellen kann.
Housing(Der Hausbau): Man kann sich freistehende Häuser kaufen(Jeder Spieler aber nur eins). Diese kosten einen hohen Grundpreis sowie Miete. Wer die Miete nicht zahlen kann verliert das Haus wieder. Man kann das Haus einrichten und gestalten. Man kann anderen Spielern Schlüssel geben, mit denen sie auch das Haus betreten können.
Dungeons und Raids: Die Dungeons werden allesamt Instanziert, dh dass nur man selbst und die eigene Gruppe darin zu finden ist. Für jede Gruppe wird eine Kopie des Dungeons geladen. So wird verhindert, das sich verschiedene Gruppen die Gegner wegtöten. Die meisten Dungeons werden für einfache Gruppen(4 Spieler) gemacht sein, aber es wird auch einige Raiddungeons(16 Spieler) geben. Welche Dungeons es geben wird steht noch nicht fest.
So, das wars mal...was haltet ihr von dem Konzept?