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Thema: Weltenbauspiele - gecancelt/in Arbeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Weltenbau-Projekt finde ich eine geniale Idee, ich hab schon die demos von Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich durchezockt und finde es einfach nur geil, spiele zu spielen in der UiD-Welt.

    So habe ich beschlossen mein Spiel auch in dieser Welt zu machen und zwar in Kostaki. Ich bin etwa seit 4 Monaten fleissig am makern täglich 4-8 Stunden. An der Story bin ich noch am arbeiten zu den Features kann ich euch allerdings was sagen:
    - Selbsteditierte Facesets zu jedem Chara
    - Lichteffekte in (fast) jedem Map
    - schon über 20verschiedene Posen des Heros damit die bewegungen schön fliessend verlaufen
    - SKS mit selbstgezeichneten Battle-Animationen plus AKS
    - Viele verschiedene Wege
    - Animierte Zwischensequenzen

    Mit Screens kann ich leider noch nicht dienen, da meine Tastatur beim Laptop keine PrintScreen Taste hat, werde mich jedoch bemühen in den nächsten 3Tagen eine Tastatur (mit der entsprechenden Taste) aufzutreiben.

    Ich hoffe ich konnte eures Interesse wecken, und Grandy akzeptiert mich
    beim Weltenbau-Projekt.

    Geändert von Daki (16.10.2007 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Der Grundedanke der Weltenbausiele war eigentlich, dass die Basis (also das Weltbild) identisch ist - die Formulierung von Mike (Anspielungen) war nie so gedacht und zu viele Anspielungen tun keinem Spiel gut.

    @Daki: Schön, dass man mal was von Kostaki hört... aber Kostaki gehört eigentlich "Chuck" und bevor du da dein Spiel ansiedelst, solltest du mit Chuck auch abklären, ob das okay ist, was du da so anstellst. Der Grundgedanke ist nämlich eigentlich, dass die Basis... (oh! Das habe ich ja schon davor gesagt ) .. übereinstimmt.

    ALLERDINGS: Weiß ich nicht ob und inwieweit Chuck noch an "Kostaki" arbeitet, und wenn er tatsächlich sagt: "Bis hierhin und nicht weiter, Padawan", dann kannst du dein Spiel immer noch als Fanfic anbieten - das Weltenbauprojekt basiert auf Common Ground, dass heißt: Wen irgendjemand (UiD, Rebellion, Auf Schatzsuche im Kaiserreich) Dinge etabliert hat, gehören sie automatisch zum KANON. Um zu verhindern, dass es Widersprüche gibt, spricht man sich ab.

  3. #3
    @Grandy: Ich hätte mal eine Frage...die Spieleserie "Charistotos Krass"...ist die eigentlich schon fertig ? in den Thread dafür wurde das letzte mal vor eineinhalb Jahren reingeschrieben und da wollte ich net pushen ^^ und ähhhm...achja....gratulation für UiD...wies schon in meiner Bio steht ...ich zocks zum 6. mal durch und find immer noch geil

  4. #4
    @Grandy, chuck hat sich wegen der Frage ob er immernoch an seinem game in kostaki arbeitet, nicht geäussert, daher gehe ich davon aus das er nicht mehr weitermacht, da es ja hier auch niemand so genau weiss, ob er da noch was makert. Somit arbeite ich einfach weiter an meinem projekt wie bisher.
    Hier habe ich ein paar Screens zum Zeigen und ich hoffe ich könnte ins weltenbau-projekt miteinbezogen werden.


    ein waldstück aus meinem game..


    die versteckte höhle.



    eine hütte auf dem berg nördlich des Dorfes Javna.


    der Fluss in der versteckten Höhle.. Pass auf das du nicht hineinfällst.


    Das Gasthaus "zum weissen fuchs". Neben der tollen Bedienung, gibt es auch reichlich gutes Alkohol

    Kritik erwünscht.

    Geändert von Daki (26.10.2007 um 00:08 Uhr)

  5. #5
    WTF?! Daki, alter falter meine Fresse du hast es ja verdammt drauf mit dem mappen Oo !!11einseinseins

    Sorry fuer die Ausdrucksweise, aber ich weiss einfach nicht wie ich dir anders Klar machen kann wie absolut begeistert ich von deinen Screens bin! Genial ich habe schon lange nicht mehr so Detailreich und Natuerliche Screens gesehen.
    Es passt alles, finde keine Fehler und bin einfach nur sprachlos Oo
    Wenn du die Qualitaet im ganzen Spiel beibehaelst brauchst du schon fast keine Story mehr haha
    Nagut wir wollen nicht uebertreiben, jedenfalls hast du bei mir die Lust auf mehr geweckt und ich freue mich schon auf eine ordentliche Spielvostellung in der du auch auf Charaktere und die Story eingehst
    (Ich will Betatester sein!!! Okay vielleicht ein bisschen frueh um danach zu fragen aber ich habe in meinen 3 Wochen hier in der Comm gemerkt das man immer so schnell wie moeglich fragen sollte hehe)

    also mfg
    jawa aka luchador

    Edit und P.S.:
    Frage an MIKE:
    wie kommst du darauf das Mühlenbeck noch in Arbeit ist? Im Forum ist es still, wurden sonst irgendwo Informationen veroeffentlich oder hast du persoenlichen Kontakt?

    Geändert von jawa aka luchador (26.10.2007 um 04:13 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von jawa aka luchador Beitrag anzeigen
    Frage an MIKE:
    wie kommst du darauf das Mühlenbeck noch in Arbeit ist? Im Forum ist es still, wurden sonst irgendwo Informationen veroeffentlich oder hast du persoenlichen Kontakt?
    Ich komme darauf, weil es so ist Wenn du schon sagst das es still ist, musst du immer auch das letzte Lebenszeichen suchen, das bei DFvM nicht so~ lange her ist. Außerdem gibt Zero hin und wieder länger keine Lebenszeichen. Als ich mit ihm das letzte Mal "gesprochen" habe meinte er, er wäre gerade im Abi-Stress und hätte deshalb wenig Zeit.

    @Daki: Die Screens sehen gar nicht schlecht aus, nur Hier und Da sind ein paar Fehler in den Maps. Sieh sie dir noch einmal genauer an. Sonst, wie gesagt: Gute Screens, und ein schöner Anfang. Vielleicht wäre es aber trotzdem gut wenn du das (wenn du schon genug Material hast) in eine Spielvorstellung packst, oder sonst ins Entwicklerforum, da dieser Thread hier eigentlich einen anderen Zweck erfüllt. So geht nur die Übersicht verloren wenn wichtige Posts dazwischen sind

    LG Mike

  7. #7
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen gar nicht schlecht aus, nur Hier und Da sind ein paar Fehler in den Maps. Sieh sie dir noch einmal genauer an.
    @mike, ich sehe mir die maps täglich mehrmals an, und wenn ich nen fehler finde, korrigiere ich ihn sofort. Jetz sehe ich gerade keine nur beim dungeon pic mit den zwei versteinerten Harpyen finde ich die spinnennetze zu dunkel, das chip muss nochmals in den photoshop xD
    Siehst du sonst noch welche? Ansonsten, danke das du mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hast, meine maps immer wieder zu überprüfen

    @others, danke für das lob

    @Grandy, ich hoffe auf positive antwort bezüglich des weltenbau-projects.

  8. #8

    LG Mike

  9. #9

    Chuck Gast
    Tut mir leid Herr Archeo von der Heide dass ich nicht 7 Tage die Woche zeit hab. Pn ist raus, beantwortet, Kostaki will ich behalten, ich arbeite (im moment) schleppend daran, und so weiter, weiteres wird abgesprochen, bla bla, bye!

  10. #10
    Was würdet ihr eigentlich von einem Weltenbau-ORPG halten? Ich hab mich nämlich mal ein wenig in die Funktionsweise des Netplay+(ORPG-Engine für den XPer) eingearbeitet und fänd so etwas nicht schlecht....doch bevor ich da was umsonst maker will ich eure Meinung!

  11. #11
    Wäre keine schlechte Idee, obwohl ich von ORPG's net viel halte, weil es da nicht wirklich eine schöne Story gibt (sowie bei "Offline"-RPG's)...Zudem ist die Erstellungszeit von soetwas sehr langwierig und wird meistens eh immer gecancelt...^^"

  12. #12
    Ein ORPG? Geile Idee! Am besten wärs ja noch, wenn man sich mit allen anderen Weltenbauern absprechen würde, um ALLE Gebiete einzubauen, aber das ist wahrscheinlich nicht umsetzbar und reines Wunschdenken

  13. #13
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ein ORPG? Geile Idee! Am besten wärs ja noch, wenn man sich mit allen anderen Weltenbauern absprechen würde, um ALLE Gebiete einzubauen, aber das ist wahrscheinlich nicht umsetzbar und reines Wunschdenken
    Naja, ich hatte bisher nur Düsterburg und Umgebung eingeplant, dh Die Gebiete aus UiD, einige zusätzliche Dungeons, sowie an Düsterburg angrenzende Dörfer mit Umgebung. Das ganze soll kurz nach Anbeginn der Herrschaft von Wahnfried spielen.

    Ich hatte geplant, dass es zwei Fraktionen gibt, eine besteht aus Wahnfrieds Dienern, die andere aus dem Falkenburgschen Wiederstand. Die Wahnfriedler können Vampire oder Werwölfe als Rasse nehmen, während der Wiederstand Zwerge und Menschen spielen darf.

    Außerdem hab ich mir schon einige Gedanken zu den Klassen gemacht:
    Klassen, die für beide Fraktionen verfügbar sind:
    -Wächter: Er ist eine sog. Tankklasse, dh er kann viel einstecken, aber nicht unbedingt austeilen. Er kämpft mit Einhandwaffe und Schild, zwei Einhandwaffen oder einer Zweihandwaffe.
    -Zauberer: Er macht den größten Schaden von allen Klassen, kann aber auch am wenigsten aushalten.
    -Heilkundiger: Er ist ein Heiler, dh seine Hauptaufgabe in der Gruppe ist die anderen zu heilen.
    -Miliz: Der Milize verursacht Nahkampfschaden mit Dolchen, Schwertern und Äxten. Er verfügt nur über eine leichte Rüstung. Sein Schaden kommt zwar nicht an den des Magiers ran, aber seine Crowd Control Fähigkeiten(Kurzzeitiges Außergefechtsetzen von Gegnern) machen ihn in der Gruppe wertvoll.
    Klasse für den Wiederststand:
    -Spielmann: Er motiviert mit seiner Musik die Gruppe und kann aus Kräutern Gifte herstellen, mit denen er seine Waffen vergiften kann. Er kann sich außerdem unsichtbar machen und die Gegner mit seiner Musik verwirren.
    Klasse für die Gefolgschaft Wahnfrieds:
    -Blutspriester: Er sagt dem Gegner Blut ab. Dadurch erhält er Blutpunkte und die Gegner erleiden Schaden. Diese Punkte kann er dazu verwenden die Gruppe zu verstärken, Gifte zu brauen, mit denen er die Waffen der Gruppe verstärkt oder Zauber der Blutmagie, mit denen er Gegnern Schaden hinzufügt.

    PvP(Spieler gegen Spieler): Jeder erhält durch das Töten von gleich oder Ähnlichstarken Spielern der anderen Fraktion PvP-Punkte(Durch töten von Spielern weit unter der eigenen Stufe oder durch das Verlieren gegen gegnerische Spieler verliert er sie). Je mehr Punkte er hat, desto höher steigt er in der Rangliste auf. Jeden Montag werden dann je nach Rang mehr oder weniger Abzeichen vergeben. Diese Abzeichen können dann gegen besondere Items eingetauscht werden.

    Crafting(Berufe): Jeder kann zwei Berufe erlernen. Die Berufsketten(Sie setzen sich immer aus drei Berufen zusammen) sehen wie folgt aus:
    Bergarbeiter -> Schmelzer ->Schmied
    Kürschner -> Gerber -> Lederverarbeitung
    Wollbauer -> Weber -> Schneider
    Durch die Berufe können verschiedene Items hergestellt werden. Im Laufe des Spiels findet man Rezepte, durch die man neue Items herstellen kann.

    Housing(Der Hausbau): Man kann sich freistehende Häuser kaufen(Jeder Spieler aber nur eins). Diese kosten einen hohen Grundpreis sowie Miete. Wer die Miete nicht zahlen kann verliert das Haus wieder. Man kann das Haus einrichten und gestalten. Man kann anderen Spielern Schlüssel geben, mit denen sie auch das Haus betreten können.

    Dungeons und Raids: Die Dungeons werden allesamt Instanziert, dh dass nur man selbst und die eigene Gruppe darin zu finden ist. Für jede Gruppe wird eine Kopie des Dungeons geladen. So wird verhindert, das sich verschiedene Gruppen die Gegner wegtöten. Die meisten Dungeons werden für einfache Gruppen(4 Spieler) gemacht sein, aber es wird auch einige Raiddungeons(16 Spieler) geben. Welche Dungeons es geben wird steht noch nicht fest.


    So, das wars mal...was haltet ihr von dem Konzept?

  14. #14
    na das konzept ansich hoert sich schonmal interessant an, ist aber natuerlich noch weit ausbaufaehig (vorallem weil das besondere Fehlt)

    Mein groesster Kritikpunkt ist denke ich die Zeit in der du es ansiedeln willst, das faengt bei der Gegend an und hoert bei der Story auf.
    Zwar ist es gut das dus erstmal auf einen kleinen Bereich begrenzt (den auf die Art und Weise wirst du dich erstmal nicht uebernehmen) allerdings sind dadurch die geografischen Moeglichkeiten auch stark begrenzt.
    Es gibt nunmal nur die eine wirklich grosse Stadt und es wird schwer sein viel dazu zu dichten...
    Zwar interessant das sich beide Fraktionen dann auch immer teilweise in der Stadt Duesterburg befinden werden jedoch solltest du dann bedenken das die stadt recht winzig ist, also muesste man sie ausbauen, erweitern etc. und anschliessend erklaeren warum sie nun so ist und nicht anders

    es gibt aber auch noch viel mehr dinge die aufgeworfen werden, weshalb ich es besser finden wuerde (es waere auch einfacher) wenn du einen anderen Bereich von der Welt nimmst oder zumindest eine andere Zeit

  15. #15
    gut, zu den Thema Weltenbau hab ich auch mal was zum abgeben....

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105745

    "Schlacht um Branur" - das hab ich noch nicht in der Liste gesehen aber es ist ein WBP, so wie es aussieht....
    eine Aktualisierung wert

  16. #16
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    gut, zu den Thema Weltenbau hab ich auch mal was zum abgeben....

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105745

    "Schlacht um Branur" - das hab ich noch nicht in der Liste gesehen aber es ist ein WBP, so wie es aussieht....
    eine Aktualisierung wert
    Dem stimme ich zu.



    Und damit ichs gesagt hab: Mission Sarabäa befindet sich IMMERNOCH in Entwicklung

    Mal sehen, ob ich Duke Nukem Forever schlagen kann...11 Jahre Entwicklungszeit sollten ein Klacks für mich sein (8 Jahre stehen also noch aus)

  17. #17
    Ich wollts nicht gleich reinschreiben weil ich Anfangs nie sicher bin wie ernst so ein Spiel gemeint ist Aber jetzt kanns gerne rein.

    LG Mike

  18. #18
    Zitat Zitat von Daki Beitrag anzeigen
    @Grandy, chuck hat sich wegen der Frage ob er immernoch an seinem game in kostaki arbeitet, nicht geäussert, daher gehe ich davon aus das er nicht mehr weitermacht, da es ja hier auch niemand so genau weiss, ob er da noch was makert. Somit arbeite ich einfach weiter an meinem projekt wie bisher.
    Doch, ich weiss es.
    Und er makert noch dran.
    Naja, was heisst "makern"...er hat vor, es mit dem Sphere Creator (oder wie das Ding heisst) zu machen.

    Ich hab so gut wie immer Kontakt mit Chuck und ich kann dir versichern, dass er noch an Kostaki arbeitet. Die arbeit geht halt nur recht langsam voran, aber es ist in der Mache.
    Was soviel heisst wie: Noch läuft dein Projekt immernoch unter FanFic :°

    Soviel zur Widerlegung deiner Annahme.

  19. #19
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Doch, ich weiss es.
    Und er makert noch dran.
    Naja, was heisst "makern"...er hat vor, es mit dem Sphere Creator (oder wie das Ding heisst) zu machen.

    Ich hab so gut wie immer Kontakt mit Chuck und ich kann dir versichern, dass er noch an Kostaki arbeitet. Die arbeit geht halt nur recht langsam voran, aber es ist in der Mache.
    Was soviel heisst wie: Noch läuft dein Projekt immernoch unter FanFic :°

    Soviel zur Widerlegung deiner Annahme.

    Dann sollte Chuck vielleicht mal seinen Hintern bewegen und Daki antworten denn die Screens von Daki sehen tatsächlich sehr schön aus.
    Das Mapping trifft imo sehr gut dem Stil von UiD und würde perfekt ins Weltenbauprojekt passen denke ich.
    Sehr schön Daki, ich drück dir die Daumen das du aufgenommen wirst.

  20. #20
    Also...ich muss schon sagen Daki ^^ das sieht einfach...ich versuchs mal in Worte zu fassen...
    Das kommt schon fast mit UiD gleich...nach den Screens zu urteilen...einfach nur geil 8)

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