Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 168

Thema: Weltenbauspiele - gecancelt/in Arbeit

  1. #41

    LG Mike

  2. #42

    Chuck Gast
    Tut mir leid Herr Archeo von der Heide dass ich nicht 7 Tage die Woche zeit hab. Pn ist raus, beantwortet, Kostaki will ich behalten, ich arbeite (im moment) schleppend daran, und so weiter, weiteres wird abgesprochen, bla bla, bye!

  3. #43
    Was würdet ihr eigentlich von einem Weltenbau-ORPG halten? Ich hab mich nämlich mal ein wenig in die Funktionsweise des Netplay+(ORPG-Engine für den XPer) eingearbeitet und fänd so etwas nicht schlecht....doch bevor ich da was umsonst maker will ich eure Meinung!

  4. #44
    Wäre keine schlechte Idee, obwohl ich von ORPG's net viel halte, weil es da nicht wirklich eine schöne Story gibt (sowie bei "Offline"-RPG's)...Zudem ist die Erstellungszeit von soetwas sehr langwierig und wird meistens eh immer gecancelt...^^"

  5. #45
    Ein ORPG? Geile Idee! Am besten wärs ja noch, wenn man sich mit allen anderen Weltenbauern absprechen würde, um ALLE Gebiete einzubauen, aber das ist wahrscheinlich nicht umsetzbar und reines Wunschdenken

  6. #46
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ein ORPG? Geile Idee! Am besten wärs ja noch, wenn man sich mit allen anderen Weltenbauern absprechen würde, um ALLE Gebiete einzubauen, aber das ist wahrscheinlich nicht umsetzbar und reines Wunschdenken
    Naja, ich hatte bisher nur Düsterburg und Umgebung eingeplant, dh Die Gebiete aus UiD, einige zusätzliche Dungeons, sowie an Düsterburg angrenzende Dörfer mit Umgebung. Das ganze soll kurz nach Anbeginn der Herrschaft von Wahnfried spielen.

    Ich hatte geplant, dass es zwei Fraktionen gibt, eine besteht aus Wahnfrieds Dienern, die andere aus dem Falkenburgschen Wiederstand. Die Wahnfriedler können Vampire oder Werwölfe als Rasse nehmen, während der Wiederstand Zwerge und Menschen spielen darf.

    Außerdem hab ich mir schon einige Gedanken zu den Klassen gemacht:
    Klassen, die für beide Fraktionen verfügbar sind:
    -Wächter: Er ist eine sog. Tankklasse, dh er kann viel einstecken, aber nicht unbedingt austeilen. Er kämpft mit Einhandwaffe und Schild, zwei Einhandwaffen oder einer Zweihandwaffe.
    -Zauberer: Er macht den größten Schaden von allen Klassen, kann aber auch am wenigsten aushalten.
    -Heilkundiger: Er ist ein Heiler, dh seine Hauptaufgabe in der Gruppe ist die anderen zu heilen.
    -Miliz: Der Milize verursacht Nahkampfschaden mit Dolchen, Schwertern und Äxten. Er verfügt nur über eine leichte Rüstung. Sein Schaden kommt zwar nicht an den des Magiers ran, aber seine Crowd Control Fähigkeiten(Kurzzeitiges Außergefechtsetzen von Gegnern) machen ihn in der Gruppe wertvoll.
    Klasse für den Wiederststand:
    -Spielmann: Er motiviert mit seiner Musik die Gruppe und kann aus Kräutern Gifte herstellen, mit denen er seine Waffen vergiften kann. Er kann sich außerdem unsichtbar machen und die Gegner mit seiner Musik verwirren.
    Klasse für die Gefolgschaft Wahnfrieds:
    -Blutspriester: Er sagt dem Gegner Blut ab. Dadurch erhält er Blutpunkte und die Gegner erleiden Schaden. Diese Punkte kann er dazu verwenden die Gruppe zu verstärken, Gifte zu brauen, mit denen er die Waffen der Gruppe verstärkt oder Zauber der Blutmagie, mit denen er Gegnern Schaden hinzufügt.

    PvP(Spieler gegen Spieler): Jeder erhält durch das Töten von gleich oder Ähnlichstarken Spielern der anderen Fraktion PvP-Punkte(Durch töten von Spielern weit unter der eigenen Stufe oder durch das Verlieren gegen gegnerische Spieler verliert er sie). Je mehr Punkte er hat, desto höher steigt er in der Rangliste auf. Jeden Montag werden dann je nach Rang mehr oder weniger Abzeichen vergeben. Diese Abzeichen können dann gegen besondere Items eingetauscht werden.

    Crafting(Berufe): Jeder kann zwei Berufe erlernen. Die Berufsketten(Sie setzen sich immer aus drei Berufen zusammen) sehen wie folgt aus:
    Bergarbeiter -> Schmelzer ->Schmied
    Kürschner -> Gerber -> Lederverarbeitung
    Wollbauer -> Weber -> Schneider
    Durch die Berufe können verschiedene Items hergestellt werden. Im Laufe des Spiels findet man Rezepte, durch die man neue Items herstellen kann.

    Housing(Der Hausbau): Man kann sich freistehende Häuser kaufen(Jeder Spieler aber nur eins). Diese kosten einen hohen Grundpreis sowie Miete. Wer die Miete nicht zahlen kann verliert das Haus wieder. Man kann das Haus einrichten und gestalten. Man kann anderen Spielern Schlüssel geben, mit denen sie auch das Haus betreten können.

    Dungeons und Raids: Die Dungeons werden allesamt Instanziert, dh dass nur man selbst und die eigene Gruppe darin zu finden ist. Für jede Gruppe wird eine Kopie des Dungeons geladen. So wird verhindert, das sich verschiedene Gruppen die Gegner wegtöten. Die meisten Dungeons werden für einfache Gruppen(4 Spieler) gemacht sein, aber es wird auch einige Raiddungeons(16 Spieler) geben. Welche Dungeons es geben wird steht noch nicht fest.


    So, das wars mal...was haltet ihr von dem Konzept?

  7. #47
    na das konzept ansich hoert sich schonmal interessant an, ist aber natuerlich noch weit ausbaufaehig (vorallem weil das besondere Fehlt)

    Mein groesster Kritikpunkt ist denke ich die Zeit in der du es ansiedeln willst, das faengt bei der Gegend an und hoert bei der Story auf.
    Zwar ist es gut das dus erstmal auf einen kleinen Bereich begrenzt (den auf die Art und Weise wirst du dich erstmal nicht uebernehmen) allerdings sind dadurch die geografischen Moeglichkeiten auch stark begrenzt.
    Es gibt nunmal nur die eine wirklich grosse Stadt und es wird schwer sein viel dazu zu dichten...
    Zwar interessant das sich beide Fraktionen dann auch immer teilweise in der Stadt Duesterburg befinden werden jedoch solltest du dann bedenken das die stadt recht winzig ist, also muesste man sie ausbauen, erweitern etc. und anschliessend erklaeren warum sie nun so ist und nicht anders

    es gibt aber auch noch viel mehr dinge die aufgeworfen werden, weshalb ich es besser finden wuerde (es waere auch einfacher) wenn du einen anderen Bereich von der Welt nimmst oder zumindest eine andere Zeit

  8. #48
    Zitat Zitat von jawa aka luchador Beitrag anzeigen
    na das konzept ansich hoert sich schonmal interessant an, ist aber natuerlich noch weit ausbaufaehig (vorallem weil das besondere Fehlt)

    Mein groesster Kritikpunkt ist denke ich die Zeit in der du es ansiedeln willst, das faengt bei der Gegend an und hoert bei der Story auf.
    Zwar ist es gut das dus erstmal auf einen kleinen Bereich begrenzt (den auf die Art und Weise wirst du dich erstmal nicht uebernehmen) allerdings sind dadurch die geografischen Moeglichkeiten auch stark begrenzt.
    Es gibt nunmal nur die eine wirklich grosse Stadt und es wird schwer sein viel dazu zu dichten...
    Zwar interessant das sich beide Fraktionen dann auch immer teilweise in der Stadt Duesterburg befinden werden jedoch solltest du dann bedenken das die stadt recht winzig ist, also muesste man sie ausbauen, erweitern etc. und anschliessend erklaeren warum sie nun so ist und nicht anders

    es gibt aber auch noch viel mehr dinge die aufgeworfen werden, weshalb ich es besser finden wuerde (es waere auch einfacher) wenn du einen anderen Bereich von der Welt nimmst oder zumindest eine andere Zeit
    Jo, das sind natürlich alles solche Sachen....Allerdings ist es halt der Kampf zwischen Menschen und Vampiren und dafür würde sich das Szenario gut eignen. Man könnte es natürlich auch an einem anderen Ort ansiedeln, dass dort vieleicht Abgesandte Wahnfrieds gegen die dort lebende Bevölkerung kämpfen....alles möglich...

    Ich muss da nochmal nachdenken!

  9. #49
    Wie wäre es mit einem Thread mit dem Thema "Weltenbau-Talk" oder so etwas ähnliches, damit man dort neue Spiele usw. diskutieren kann und der Thread hier nicht gänzlich seinen Sinn verliert? Wäre doch eine nette Idee, oder?

    LG Mike

  10. #50
    Jo...eigentlich kann man doch sowieso das Weltenbau-Forum hierher verlagern!

  11. #51
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Thread mit dem Thema "Weltenbau-Talk" oder so etwas ähnliches, damit man dort neue Spiele usw. diskutieren kann und der Thread hier nicht gänzlich seinen Sinn verliert? Wäre doch eine nette Idee, oder?

    LG Mike
    Wäre sicher keine schlechte Idee, dann kann man auch schon so ein bisschen was zeigen, wenn man eins am laufen hat (ich denke, du weißt, wen ich jetzt meine ), aber es noch zu wenig für einen Vorstellungsthread oder so ist.

    Zitat Zitat
    Jo...eigentlich kann man doch sowieso das Weltenbau-Forum hierher verlagern!
    Die Idee finde ich persönlich nicht so gut, das wäre hier zu unübersichtlich, es würde sich auch deshalb nicht lohnen, da die Spiele, die dort ein Forum haben, größtenteils gecancelt sind (Mit Schiff und Segel, Trolle, Schrecken in Gummersburg, Mysterium über Aerthelsbrunn und Schatten über Prinzenburg), klar könnten hier dann Diebe, Mission Sarabäa, Auf Schatzsuche im Kaiserreich, Aughernos Marn, Kostaki und Charisots Krass (Sarah, Die Schlacht um Adlersfurt, Das dunkle Tor und Begleitschutz nach Martersburg habe ich jetzt nicht aufgezählt, da es ja dort (mit Ausnahme im Falle von Sarah, welches ja leider aus Eis liegt) keine Infos gibt) ein eigenes Forum bekommen, aber da sie alle schon einen Thread haben, und Mission Sarabäa auch eine Homepage, finde ich nicht, dass sich das lohnen würde.

  12. #52
    Masgans Projekt (Verschwörung des Eises) hinzugefügt

    LG Mike

  13. #53
    Das dunkle Tor scheint wohl nicht mehr im Weltenbauprojekt zu sein
    http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6249
    Is zwar von 07, aber ist wohl trotzdem das aktuellste. Und dort steht nichts davon, dass es zum Weltenbauprojekt gehört.
    Natürlich keine 100%igen Infos.

  14. #54
    Ich wollt nur mal anmerken, dass ich auch an einem Weltenbauspiel arbeite und dass es nett wäre, wenn man es mal zur Liste hinzufügt!

    Zitat Zitat
    Das dunkle Tor scheint wohl nicht mehr im Weltenbauprojekt zu sein
    http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6249
    Is zwar von 07, aber ist wohl trotzdem das aktuellste. Und dort steht nichts davon, dass es zum Weltenbauprojekt gehört.
    Natürlich keine 100%igen Infos.
    Naja...schade eigentlich, aber das sieht auch in neuem Gewand recht gut aus! :P

  15. #55
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106015
    Spielevorstellung zu meinem Weltenbauprojekt "Verschwörung des Eises".

  16. #56
    gut, zu den Thema Weltenbau hab ich auch mal was zum abgeben....

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105745

    "Schlacht um Branur" - das hab ich noch nicht in der Liste gesehen aber es ist ein WBP, so wie es aussieht....
    eine Aktualisierung wert

  17. #57
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    gut, zu den Thema Weltenbau hab ich auch mal was zum abgeben....

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105745

    "Schlacht um Branur" - das hab ich noch nicht in der Liste gesehen aber es ist ein WBP, so wie es aussieht....
    eine Aktualisierung wert
    Dem stimme ich zu.



    Und damit ichs gesagt hab: Mission Sarabäa befindet sich IMMERNOCH in Entwicklung

    Mal sehen, ob ich Duke Nukem Forever schlagen kann...11 Jahre Entwicklungszeit sollten ein Klacks für mich sein (8 Jahre stehen also noch aus)

  18. #58
    Ich wollts nicht gleich reinschreiben weil ich Anfangs nie sicher bin wie ernst so ein Spiel gemeint ist Aber jetzt kanns gerne rein.

    LG Mike

  19. #59
    Wollte mal anmerken, dass die Links zu "Das Geheimnis Gwendolyns" und "Der Fluch von Mühlenbeck" leider ins Leere führen. Gibt es sonstwo Informationen zu diesen Projekten?


    Eukaryot

  20. #60
    Das liegt daran, dass das Forum in dem die Games vor langer Zeit vorgestellt wurden down ist. Aktuelle Informationen gibt es nirgends. Ich chatte hin und wieder mit Firedrop (DGG) und er zeichnet nach wie vor Grafiken für das Intro.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •