-
Drachentöter
Okay, drei Dinge die ich anzumerken habe:
1. Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, da hat man alle Leute im Überblick.
2. Das führ leider zu einigen Fehlern, zum einen ist das erste Bild in meinem Archiv nicht von mir sondern lediglich eine Fotobearbeitung eines fremden Bildes, weil der Typ dem Bill so ähnlich sah. Also, das hier bin NICHT ich: http://www.com-gf.de/fotoarchiv/246%20selected=_28.png
(Demnach sollte das Bild entfernt werden)
Ebenso gibt es bei anderen Archiven Fehler bei Bildern. Etwa dieses Archiv hier; http://www.com-gf.de/?site=fotoarchiv&id=230
(Kein Foto, dafür ein Screenshot aus einem Spiel. Das ist wohl nicht Sinn des Sache... ^^)
3. Die Aktualität der Bilder ist problematisch in sofern, dass da, z.B. bei mir, einige sehr alte Bilder drinn sind und eigentlich alle neuen Bilder fehlen. Damit meine ich, ich hab sicher insgesammt über 100 Bilder ins Forum hier gestellt (meist in den Screenthreads in den Makerforen) und davon sind 10 Bilder drinne und die alle recht alt. Dabei sind neuere Bilder auch schon ein halbes Jahr alt. Also die Aktualität lässt etwas zu wünschen übrig und soweit man nicht weiß, dass das eben NICHT der aktuelle Stand ist, vermittelt es ein falsches Bild. Es fehlt also ein grobes Datum oder der Hinweis, dass die Bilder etwas älter sind.
Ich würde mir einen Zugang für die Archiv-User wünschen, um die Bilder löschen zu können und mit einem Datum versehen zu können oder eine Art Sortierfunktion wo man die Bilder einer groben Reihnfolge zuordnen kann. Dafür bräucht man halt einen Log-In aber das fänd ich schon nicht verkehrt.
Neue Bilder hochladen muss nicht sein, die kann man ja auch hier im Forum in den Threads reinstellen. Aber so find ich es etwas schade, wenn z.B. auch von Göfla einige hundert Bilder in Uniform und Kurzhaarschnitt hier kursieren, dort aber nur uraltbilder zu finden sind. Nicht weiter schlimm wenn auch neue dabei wären, sinds' aber eben noch nicht. Und ohne Datum oder Hinweis, dass die Bilder älter sind, vermittelt das nen falschen Eindruck, wie schon gesagt.