Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von MagicMagor
Insofern gibt es mMn an objC nicht wirklich etwas besonderes zu lernen, was man ohne cocoa schon lernen könnte.
C++ halte ich persönlich übrigens für eine schlechte Idee zum Vorlernen, die OO-Konzepte sind zu unterschiedlich. Wenn du ein wenig vorlernen willst, wäre es vielleicht eine Idee einen Blick auf Smalltalk zu werfen. Denn objC ist sowohl in Syntax als auch im Konzept sehr stark von smalltalk inspiriert.
Ansonsten, kauf dir den mac =). Wenn du einmal mit cocoa gearbeitet hast willst du nicht mehr darauf verzichten (geht zumindest mir so).
...
Mh, *lol* Gibt es eigentlich irgendwas, was an Macs nicht hochgepriesen wird? Alle, die einen Mac haben, sind begeistert davon^^ ich bin ja mal gespannt, wenn ich Weihnachten einen bekomme 
Stimmt, die ähnlichkeit zu Smalltalk hab ich schon mal gehört. Das mit C++ sollte auch nicht direkt ein Vorlernen sein, sondern eher ein Weiterbilden in der Unix & Windows Welt, denn da herrscht ja C++ immernoch vor
aber eigentlich eine gute Idee, sich Smalltalk mal anzuschauen, denn Objectiv C scheint eine ziemlich seltsame Syntax zu haben^^ mal sehen, wird sicher einfacher, wenn ich schon ein bisschen Smalltalk gemacht hab...
langsam spiele ich sogar mit dem verrückten Gedanken, mir C# auch irgendwann mal anzuschauen... dann könnte ich in Unix mit good'old'C++ arbeiten, in Windows mit C#.NET und aufm Mac mit ObjC... muss ich mir mal überlegen^^