Hm, danke erstmal, sowas ist konstruktiv, was du geschrieben hast. Der Rechtschreibfehler ist behoben.
Hm, das stimmt. Das wäre zu überarbeiten, war am Anfang eben bis ich mich "eingeschrieben" hatte, aber gut. Es war schon teils geplant mit ner Aufzählung den Einstieg zu geben, aber es waren doch zuviele auf einem Haufen. Also hintereinander.Zitat
Was sind besondere Gründe dafür? Es ging, wie du schon gesagt hast, um die Abwechslung, um die Sätze eben abwechslungsreich zu gestalten um nicht immer jeden Satz gleich einzuleiten.Zitat
Es sollte eher das Gefühl der Person, ich glaube es war die des Zuschauers sein. Gespentisch..hm, ich glaub das ist hier einfach Umgangssprache^^Zitat
'Ungutes Gefühl in der Luft' - gibts das nicht? Ich hätte gesagt, das geht sprachlich, hm, vielleicht eher 'Beunruhigendes Gefühl'.
Hm, zum einen war es Absicht, um die Geschichte neutral zu halten, dass ich nur mit "er" geschrieben hab. Weil es eher zu der Absurdheit der Geschichte passte. Ein Name hätte da nicht gepasst.Zitat
Verwirrend fand es bislang sonst keiner der Leser, die es sonst gelesen haben, also irl. Aber sonst, das 'er' bezog sich grundsätzlich immer auf die letztgenannte Person. Also wenn ich sage, dass ein Drache handelt, und im nachfolgenden Satz "er" steht, ist damit der gleiche Drache gemeint. Und das auch beim Zuschauer, den drei Drachen und dem anderne Schwarz-Weißen. Es ging auch garnicht anders zu umschreiben, deshalb hab ich den Drachen ja Eigenschaften gegeben.
Aber mal danke soweit, damit konnte ich wirklich teils was anfangen.