Zitat Zitat
Aber dann nennt man es nicht "Maker" (klingt eh dämlich), sondern Spieleerstellungsprogramm oder was weiss ich. "Maker" bezieht sich nun mal auf Enterbrains/Acetecs Reihe.
So ein Schwachsinn. Enterbrain hat kein Recht an dem Namen "Maker". Viele Spieleerstellungsprogramme haben das im Namen... da es eben übersetzt "macher/hersteller" heißt. Der "Game-Maker" Hat auch ein Maker im Namen und ist nicht von Enterbrain/Ascii.

Zu dem Editor: Find ich nicht so besonders, lässt sich alles auch mit dem rpg-maker oder einem anderen leicht machen... nagut für absolute retro-zeldafans vielleicht ganz gut aber ansonsten einfach nicht wirklich brauchbar.

Zitat Zitat
Ich finds nicht schlecht nur muss für jeden Maker ein Thread aufgemacht werden? Dann öffne ich einfach mal 20 Threads zu irgendwelche anderen Makern...blabla..es wäre vielleicht sinnvoller einen zusammenfassenden Thread für andere/alternative Maker zu machen mit Auflistung im 1. Post und reger Diskussion, als so n schmarn.
Joa, ich könnte auch einige aufzählen ^^
Wäre schon besser alle in einen Thread zu Packen, dann hat man auch ne bessere Übersicht.