mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Vor kurzem erst hab ich heraus gefunden das die Famielie meines Freundes Zeugen Jehovas sind! Ich hab zwar nichts dagegen aber ich find die Ansichten die dort weitergegeben werden einfach scheise! Mein Freund sagt das dort behauptet wird das alle anderen Formen von Gott (Allah usw.) nur eine Illusion sind. Darauf habe ich ihm gesagt das, dass nicht stimmt und das es eigentlich egal ist ob man dem Glauben in Türkisch oder sonstwie auslebt. Daraufhin ist er richtig sauer geworden und hat gesagt ich hätte überhaupt keine Ahnung und wäre zu dumm so was zu verstehen nur weil ich ungetauft bin! Wie steht ihr zu so was?
    Nein absolut nicht da die Taufe bzw der glaube ein nicht klüger macht und das auch ungetaufte iteligent sind aber egal .Der glaube an gott ist nichts als eine manifestierung des menschlichen bedürfnisses nach schutz und geborgenheit (oh man das war wie der poetisch *kotz*
    und das ist meine meinug da git es nix zu rütteln.
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Zitat Zitat von Marcel 69
    Vor kurzem erst hab ich heraus gefunden das die Famielie meines Freundes Zeugen Jehovas sind! Ich hab zwar nichts dagegen aber ich find die Ansichten die dort weitergegeben werden einfach scheise! Mein Freund sagt das dort behauptet wird das alle anderen Formen von Gott (Allah usw.) nur eine Illusion sind. Darauf habe ich ihm gesagt das, dass nicht stimmt und das es eigentlich egal ist ob man dem Glauben in Türkisch oder sonstwie auslebt. Daraufhin ist er richtig sauer geworden und hat gesagt ich hätte überhaupt keine Ahnung und wäre zu dumm so was zu verstehen nur weil ich ungetauft bin! Wie steht ihr zu so was?
    Ich habe meinen Glauben an Gott schon lange verloren und morgen vor einer Woche erst recht. Zu oft wurde mir das Gegenteil bewiesen in praktischen Beispielen -.-
    Die EAV (Musikgruppe) hat mal etwas unheimlich passendes gesagt in einem Lied: "Herr Gott es gescheh dein Wille, doch manchmal glaube ich du brauchst eine Brille..."
    Gott ist eine Illsusion mit der wir versuchen unsere Ängste loszuwerden. Nur wer das erkennt kann manche Ängste wirklich bekämpfen.
    Was dein Freund da sagte ist eben seine Ansicht... Was will man da machen? Ich denke wenn ich das obige einem Erzkatholiken ruhig und gelassen ins Gesicht sage, würde der mich vlt auch anschnautzen. Es ist immer eine Frage, wie sehr man von seiner Religion beeinflusst wird!
    Da wären ja zum einen die praktischen Atheisten, die nur aus Faulheit nie in die Kirche gehen und beten usw... Das ganze sollte auch den Großteil unserer Christen und Protestanten sein. Dann wären ja noch die streng gläubigen, die einfach ihre Zeit für ihren Gott opfern (). Sie glauben einfach daran und leben dannach.

Also ehrlich? Wenn Gott mich in die Hölle schickt, weil ich viele Jahre lang nicht in der Kirche war, kann ich auch freiwillig auf ihn verzichten. Wo wäre dann die christliche Vergebung

Sekten sind mMn sehr schlecht, wenn sie auf das soziale Verhalten (starke) Veränderungen mit sich führt und auch psychische und physische. Vor Jahren glaube ich gab es da mal einen Fall eines krebskranken Kindes in Österreich, dass beinahe gestorben wäre (oder ist?), weil die Eltern sturr, die Methoden seriöser Ärzte ablehnten und auf Kräuter usw. ihrer Sekte schworen.
    Es gibt ja genug Sekten in denen auch sexueller und finanzieller Missbrauch vorhanden ist und einfach dazugehört. Das ist natürlich nicht korrekt!

Sehen wir uns doch einfach mal in der Weltgeschichte um... Was ist das Christentum eigentlich? Haben wir das schon vergessen? Wir waren ja selbst nichts anderes als eine Sekte, die im alten Rom sogar verfolgt wurde! Und unsere evangelischen Mitmenschen? ... Als sie sich Abgespaltet haben waren sie auch eine Sekte und schließlich führte der Konflikt Christen und Protestanten zu einem 30jährigen Krieg, der große Teile Europas erschütterte.

Scientologie:
    Ich habe mal eine Doku darüber gesehen im Religionsunterricht und nach dem Film konnte ich sagen, dass Zeugen Jehowas mir weitaus mehr sympatischer sind als diese Menschen. Ich weiß zwar nicht mehr genau was da alles in dem Film gezeigt wurde, aber ich kann mich daran erinnern, dass mir das überhaupt nicht gefallen hat und es eine pure Abzocke ist.

Es ist alles eigentlich eine Sekte z.B. auch der Islam.
    Bis auf die, ganz, ganz alten, und da auch nur, weil man nichts mehr rekonstruieren kann.
    Bei aktuellen Sekten geht von der Scientology Church die größte akute gefahr aus.
    Von den Zeugen Jehovas nur, wenn man angst vor fremden, an der Haustür hat.
    Dann wäre Fiat Lux, sehr supekt.
    Hare Krishna - Suchtgefährdend.
    Die Familie - nicht mehr aktuell aber trotzdem krank wegen "flirty fishing"
    Wäre der Islam noch als Sekte einzustufen, hätte er die "größte Bedrohung erhalten".
    Nein ich bin kein Faschist o.ä., ich hab nur Koran gelesen.
    Gut es waren ein paar dutzend übersetzte verse, aber die können, gekonnt ausgelegt, ordentlich Dampf machen.
    Und ja, der ganze rest...unwichtig
    Ein schwaches Gift, das langsam wirkt,
    ein Schmerz, der leise Zweifel nährt,
    hat sich im Kreislauf eingeschlichen
    und still von mir Besitzt ergriffen...

Kante - Schwaches Gift

Wurden letztens von Scientology angeplappert "Wollt ihr nen Gratis Stresstest machen?" Nach einem "Zieh Leine" "Wie bitte?" "ADIOS!" war sie gleich wieder weg.... Haben auch Kinder zum Stresstest eingeladen, wtf? Glauben die dass die Kleinen dann die Eltern nerven so auf "Ich will da dazugehören?"

Verfluchte Abzocker... Wenn man auf Wiki nachliest woran die eigentlich glauben, lacht man sich den Arsch ab

@toast: Hast du auch die Tora gelesen? Die is ziemlich brutal ^^

Fiat Lux hab ich jetz auf wikipedia durchgelesen... yay, deren Weltuntergang is ja schon ein paar Jahre vorbei ^^
    Ich würd ma gerne die Leutz da fragen, was den jetz is mit dem Meteor um die Gesichter zu sehen... naja, wer verschimmeltes Wasser aus alten Badewannen säuft... ^^
    Hare Krishna pfff ein paar durchgedrehte Pseudohinduisten... das Mantra, dat man da 1700mal pro Tag wiederholen soll is ne gute Konditionierung ^^

Die Scientos ham Kindern nen Test angeboten? Häh? Kinder können sich doch garnech leisten, Sciento zu sein, das kostet am Anfang 400 Dollar die Woche für ein Auditing und später 5000... naja...
    HEIL DIR XENU, KÖNIG VON STERNEN!

Von den Zeugen hab ich mir am Busbahnhof zwei Hefte (einen Wachturm unter anderem) und ein kleines Büchlein andrehen lassen... ich mein, wenn die alte Frau mir schon Komplimente wegen meinem schönen Haar macht... dat is interresant, die schreiben unmißverständlich, dass Harmagedon da is wenn die letzten Menschen, die 1914 erlebt haben, tot sind yay so lang dauert das nech mehr... 1914 hat Jesus angefangen, sein Königreich im Himmel zu gründen und will jetzt mit 144 tausend Helfern vom Himmel aus die Erde regieren weee
    Buch Mormon bekomm ich bald von nem Kommilitionen, freu ich mich schon drauf
    Scientos will ich mal begegnen. Der Standard-Problem-Test boah den will ich machen... natürlich mit ein wenig falschen Angaben (leider kann man ihn nicht 100%ig bestehen... Beispiel: die Frage "Lügen sie öfters" ist sowohl mit Ja wie auch mit Nein problematisch beantwortet (Lügen ist schlecht aber so tun, als würde man es nicht, ebenso... hum aber was is, wenn man jetzt tatsächlich nicht lügt? Muss ich die mal fragen, ich glaub ich tret als Jesus auf ^^ ach ne halt, der Jesus ist ja nur ein von den bösen freien Thetanen eingeflüstert die Xenu vor ein paar Milliarden Jahren geschaffen hat als er mehrere Milliarden Menschen vor Vulkane postiert hat die er dann mit Wasserstoffbomben hochgejagt hat)
    Die Scientos tun mir jetz scho leid ^^ (oder soll ich behaupten, ich wäre ein Abgesandter Xenus? humm)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@Dhan:
    Ich les gern "Weltwoche".
    Die Weltwoche mag USA, die USA mögen Israel, und Israel mag die Tora.
    Der Weltwoche bleibt nur noch Islam und Hinduismus zum bashen.
    Weil Islam bashen grad voll in ist (USA und Israel), tun sie das auch (vereinfacht).

wg. Scientos...
    SCHAUT
    VERDAMMT
    NOCHMAL
    AUF
    kersti.de
    Ein schwaches Gift, das langsam wirkt,
    ein Schmerz, der leise Zweifel nährt,
    hat sich im Kreislauf eingeschlichen
    und still von mir Besitzt ergriffen...

Kante - Schwaches Gift