Sagte ich nicht, das man Unterscheidungsvermögen brauch? Außerdem ist sicherlich nicht alles in der Bibel wörtlich, sondern sinnbildlich gemeint o.o. Ich habe wirklich schon genug Erfahrung mit dieser Religion gemacht. Das es da irgendwelche Deppen gibt, ist eh klar. Wie gesagt, meine Eltern sind überzeugte ZJ und haben mich immer gelassen, auch wenns gegen ihre religiöse Überzeugung war.Zitat von Lucian
Dennoch glaube ich gern, das einen einige an der Tür ziemlich auf den Keks gehen können :rolleyes:. Ich weiß aber auch, das in der Literatur steht, das man die Leute nur 2-3 Minuten aufhalten sollen, und wenn sie Nein sagen sofort zu gehen. Das sich da einige nicht dran halten - dafür kann die Religion ja wohl nichts.
Zudem sollte man denen die Neutralität gegenüber allen Nationalitäten und Staaten hoch anrechnen, denn kaum eine Religion tut das. In einem Religionskrieg waren sie immerhin noch nicht verwickelt x_X.
Naja, als gefährlich stufe ich andere Dinge ein. Ich will zwar selber nicht mehr allzuviel damit zu tun haben, aber gibt wirklich schlimmeres. Und da ich damit zu tun hatte, bis ich 16 war, habe ich bei weitem genug gute und schlechte Erfahrungen von diesem Glauben gemacht, um mir ein neutrales bild zu machen.
@Kay: Lol. Naja, irgend nen Spinner halt :)).
@dark300: Meines Wissens kein Einzelfall, bei vielen Katastrophen wird da kostenfrei geholfen. Sicherlich könnte man auch meine, das dies zur "Rekrutierung" dient. :D.