Man sollte aber genügend Reserven haben, falls man alle 5 Anschlüsse benötigt. Ist nämlich blöd, falls man 5 USB-Ports hat, der Strom aber knapp wird falls man alle 5 Ports benutzt.Zitat von Whiz-zarD
Der Wert bei +12V (den ich mit 12-15A gemeint hab) ist erfahrungsgemäß aussagekräftiger für eine Leistungsbewertung als der +5V-Wert. Bei den meisten 350W-Netzteilen mit denen ich gearbeitet hab steht bei +12V immer ein Wert in diesem Bereich.Zitat
@topic: Ein neues Netzteil ist auch nicht sooo teuer. Ein gutes bekommst du teilweise schon ab 25€.
EDIT: @Whiz: Nur damit klar ist was ich mit "aussagekräftiger für eine Leistungsbewertung" meine:
Bei Fallout´s PC, der nach seinen Angaben ziemlich alt ist, verbraucht der Prozi sehr wahrscheinlich nicht sehr viel Strom. Dasselbe gilt für das Mainboard. Die wirklich stromfressenden Geräte sind seine Festplatte (sehr wahrscheinlich nachträglich eingebaut, aufgrund des Speicherhungers von XP^^), seine Soundblasterkarte (sehr wahrscheinlich mit einem zusätzlichen 12V-Kabel versorgt) und seine GraKa (X1600pro, auch über 12V-Kabel). Alle diese Geräte beziehen 12V, daher ist in diesem Fall der Wert bei +12V der aussagekräftigste.
Und ja, ich weiß dass der USB-Controller über 3,3 oder 5V versorgt wird. Aber bei einem neuen Netzteil sind diese Werte in fast jedem Fall etwas höher als zuvor.