Zitat Zitat von Gary
Hey Fallout, okay, Problem hab ich erstmal verstanden - ohne jetzt ne Vordiagnose zu stellen - was hat dein Netzteil (weil alter PC) für eine Leistung (Watt bitte ^^)? Weil, du weißt ja, jedes Gerät brauch seinen Saft *g* Desweiteren guck ich gleich mal, wegen genauerem. Die USB-Controller sind aber alle da - keine Ausrufezeichen im Hardwaremanager, oder?

Gary

Edit: Ich hoffe, du meinst nicht sowas: Amazon-Beispiel ? (Da steht zum Beispiel explizit nur abwärtskompatibel bis USB 1.1, nicht 1.0 und deshalb vielleicht dein ruckeln?!)
Hm.. nein gary... ich meinte schon 1.1 ^^
Und ich habe 350Watt ... afaik müste der rechenr ausgehen wenn zu wenig saft da ist und nicht lagen wiene sau. Die erfahrung habe ich gemacht als ich aus meinem neuem alten rechenr (lol) die graka (ati Xt1600 256 pro) ausgebaut und in den oben beschriebnen eingebaut habe.. da war defenitiv zu wenig saft da ^^

Das probleme ist glaube ich schon hardware bediengt... aber eher in die richtung das der alte kasten zu scheisse ist um solche ohe datübertragungen zu bearbeiten die usb2.0 mit sich bringt.