ui, den beitrag kann ich weitesgehend sogar richtig gut nachvollziehen, wobei ich auf einige sachen gerne eingehen möchte
Zitat Zitat von lenin01
02 - The Quenn Stole Our Children
00:00 - Gewaltiger Lautstärke-Unterschied zu Lied Nr.1.
hihihi
Zitat Zitat
03 - Mortuos voco. Vivos plango.
Fazit: Regengeräusch klingt unecht.
echter geht nicht. das ist zu 100% der klang, wie er an den tagen der fertigstellung war

Zitat Zitat
04 - The Self Pity Song
00:50 - Ich weiß nicht, wie diese Art, die Gitarre zu spielen, heisst, aber es klingt schön.
schrammeln ^^
Zitat Zitat
03:05 - Schöne Akkorde. Leider spielerisch nicht allzu gut umgesetzt.
*mit einem schuh wirft* ...wenn da alles punktgenau wäre, wäre der teil zum kotzen
Zitat Zitat
05 - Waterlily
06:20 - Die Strings klingen vom Klang her grausig und spielen auch keine schöne Melodie. Den Part kann man sich sparen.
sorry, aber das ist majestätsbeleidigung, wenn du was gegen den klang eines mellotrons sagst ^^ (vielleicht mein lieblingsinstrument)
daher einmal steinwerfen:

Zitat Zitat
07:00 - Aufeinmal ist die Basedrum weg... Die könnte ja auch mit diesem Synth-Klang ausfaden? Dann folgt ein Film-Musik-Artiges Outro... ist ganz schön, nur die Klangqualität ist nicht das wahre. Da fehlen einfach ein paar Höhen.
das habe ich unter wasser aufgenommen, da gibt's keine höhen (imo eine der besten stellen des albums)
Zitat Zitat
07 - The Queen is Dead
00:00 - Was sollen diese dumpfen Schläge?
überbleibsel unserer noise-vergangenheit, nix für harmonie-menschen ^^
Zitat Zitat
01:30 - Da die Gitarre alleine spielt, erkennt man die Rhytmik-Fehler.
das ist perfekt, alter! achte mal auf die taktart
Zitat Zitat
09 - Vivos voco. Mortuos plango.
00:00 - Der Regen klingt wieder unecht, die Glocke dafür richtig gut. Schöner Stereoeffekt beim Regen... alles sehr atmosphärisch. Wieder schöne Harmonien.
02:30 - Tolle Flächen.

Fazit: Nur die Rhytmik fällt negativ auf. Und die Samples.
zum regen: siehe oben
...und wo hörst du da samples im lied? das sind alles komplette live-aufnahmen
Zitat Zitat
10 - Roland / Africa
Synthie-Sounds
ohje, ich sehe schon, du stehst einfach nicht auf alte synthies ^^ (das im refrain ist ein theremin, damit haben die früher bei den ganzen s/w filmen die grusel-sounds gemacht, cooler geht's ja wohl nicht )

insgesamt kann ich deine bemerkungen nachvollziehen, auch wenn ich sie in vielen punkten natürlich anders sehe ...bemerkungen über samples gehen aber mal garnicht, das klingt, als würden wir uns sounds runterladen ^^