die sache ist die, nocius, ich kann es nicht leiden, wenn jemand mit wörtern wie "regeln" und "fehlern" seine meinung über musik begründen. so richtig richtig nicht leiden, auf einer ganz persönlichen ebene. da ist's egal, ob das meine musik ist. M-P hat gestern erst in einem thread was ähnliches gesagt über bands, die klingen, als würden sie ihre lieder am taschenrechner schreiben. ich höre sehr gerne sänger, die nicht singen können, wenn das feeling stimmt, denn darauf kommt's doch an. und dass das feeling bei meinen eigenen sachen für mich selber stimmt, ist nur logisch ^^
klar, das mag für dich sicher engstirnig und albern erscheinen, aber genauso albern finde ich dein hochgestochenes gerede. bei musik fühlt man "toll" oder "scheiße", viel mehr nicht und das ist das schöne, weil man zwischen diesen beiden sachen das ganze leben finden kann.
und was glaubst du, habe ich weniger als du über das album nachgedacht? ...dieses "projekt" hat seinen ursprung vor acht jahren, in dieser zeit habe ich schon alles an destruktivem und beleidigendem durch was geht und soll ich dir was sagen: das meiste kam von mir selber. (stellst du's dir etwa so vor, dass ich alles, was mir negativ auffällt, selber aufzähle? ich bin mir unserer schwächen durchaus bewusst, aber ich sehe sie nicht als fehler sondern als punkte in einem prozess und liebe diese punkte) also komm mir nicht mit rosa brille und erzähle mir, was du selber schon alles wie lang gemacht hast, denn da bin ich sicher ein paar schritte vorausZitat
![]()