Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ne Idee...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also WoW im Maker.
    Haben schon viele drüber nachgedacht.
    Aber wie willst du es umsetzten? Das mit dem Charakter der generiert wir dist möglich.
    Aber wie willst du zufällig Dungeons generieren?

Ausserdem können Screenshots in Makerauflösung, sprich 320x240pxl und 8bit Farbtiefe, sehr leicht editiert, und somit gefälscht werden.
    Ich meine ein ehrlicher Spieler wird sowas nicht machen, aber so Kiddies wollen doch gerne in so Highscorelisten.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Also WoW im Maker.
    Eher "The Elder Scrolls" auf dem Maker...

Njo die Idee ist an und für sich nicht so schlecht, nur dürfe es einen ziemlich grossen Umfang bekommen, zudem kommt noch die einfache Manipulation der Highscore (schlimmstenfalls muss man ja nur in den Maker und dort die Variabelen ändern).

Aber wie willst du es umsetzten? Das mit dem Charakter der generiert wir dist möglich.
    Aber wie willst du zufällig Dungeons generieren?
    Ist möglich. Charaktere kann man kreieren (es gibt auch ein Script wo das gezeigt wird). Imo kann man eigene Karten erzeugen, indem man nur Bodentexturen für eine Map verwendet und alle Objekte wie Häuser und Bäume als Events anzeigen lässt und es eben Zufall ist welche Events angezeigt werden.

Es wäre zwar kewl, aber vom Aufwand zu hoch und das Verhältnis Arbeit <-> Ergebnis wäre ziemlich mager =/

Wenn man ein "abgespecktes" RPG in diesem Stil machen würde, kann es durchaus klappen, aber es wäre nach wie vor viel Arbeit.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Ist möglich. Charaktere kann man kreieren (es gibt auch ein Script wo das gezeigt wird). Imo kann man eigene Karten erzeugen, indem man nur Bodentexturen für eine Map verwendet und alle Objekte wie Häuser und Bäume als Events anzeigen lässt und es eben Zufall ist welche Events angezeigt werden.

Es wäre zwar kewl, aber vom Aufwand zu hoch und das Verhältnis Arbeit <-> Ergebnis wäre ziemlich mager =/

Wenn man ein "abgespecktes" RPG in diesem Stil machen würde, kann es durchaus klappen, aber es wäre nach wie vor viel Arbeit.
    Mit den Charas habe ich ja gesagt das es geht.
    Naja, so würde es auch mit den Maps gehen, da hast du recht, aber der aufwand würde sich nciht lohnen.

Ist es möglich sowas mit Ruby zu basteln?
    Ich kenne mich mit Ruby nicht aus.

Ist es möglich sowas mit Ruby zu basteln?
    Ich kenne mich mit Ruby nicht aus.
    Das sollte mit Ruby möglich sein, allerdings sollte man dann die Sprache wirklich beherrschen, da man ja ein eigenes neues Skript bauen müsste zudem es keinerlei Vorlagen gibt.