Zitat Zitat von Artax
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen: Kennt ihr das auch? Habt ihr auch schon interessante oder verrückte Gedanken gehabt, als ich mal abgeschweift seid? Muss auch nicht auf der Toilette gewesen sein Sowas geht auch gut beim Löcher in die Luft starren, Bahn fahren, Essen...
Seltsame Ideen kommen mir zu hauf, und deine spezielle mit der Stoppuhr war mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings ein klein wenig extremer, denn bei mir hatte sich diese Idee schon so in den Kopf gebrannt, das ich dachte, es wär Realität. Das kam wegen übermäßigem Emulator- Zocken, wo man alles dank Speichern und Laden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde alles wiederholen kann, was mal nich so gut läuft.
Eines Morgens bin ich dann aufgewacht, war todmüde, und dachte ich speicher jetz einfach, leg mich 10 min. hin, und lade dann einfach wieder, und dann ist es wieder halb Sieben. Dummerweise bin ich um halb Acht aufgewacht, und war ganz verblüfft, nahe der Verzweiflung, nicht laden zu können. Von dem Tag an hab ich das Emulator-Spielen radikal eingegrenzt.

Auf mich hat das Stille Örtchen eigentlich weniger eine inspirierende Wirkung, mehr eine einschläfernde. Manchmal ists auf dem Klo so entspannend, dass man kaum noch aufstehen möchte. Besonders dann, wenn man ne lange Zeit gestanden hat. Oder wenns mal wieder länger dauert...

Mir kommen solche Geistesblitze und Visionen mehr in kleinen unscheinbaren Momenten, wie zum Beispiel beim Duschen oder Musikhören. Wenn ne entspannende Atmosphäre herrscht. Dann kommen mir spontan Bilder in den Kopf, die ich so nie gesehen habe, und die mir unglaublich gut gefallen. Anschließend sitze ich mindestens ne Stunde vorm Zeichenblock oder an der Tastatur, um diesen einen genialen Gedanken festzuhalten. Passiert leider nich allzu häufig. Aber bisher haben diese Gedanken schon einiges bewirkt.

Dagegen kommts nich selten vor, dass ich mich selbs gerne mal in eine andere Welt versetze. Manchmal beim Duschen hab ich eine Vision, in der ich unter einem tropischen Wassefall liege, und ein paar wunderschöne asiatische Frauen massieren mir sanft den Rücken, Paradiesvögel singen in den Bäumen, und in einem silbernen Pokal ist immer kalter Orangensaft eingeschüttet. Manchmal gehen Träumereien sogar weit genug, dass man das Gefühl hat, wirklich kleine Vorstellungen in der Gegenwart zu spüren.
*seufz* Der Traum lebt weiter.