Am Klo lese ich meistens Comics, aber das nur nebenbei

Ich baue mir auch gern solche Luftschlösser!
Eine meiner Lieblingsideen ist eine Tür, welche man auf beliebige Orte programmieren kann. Dann könnte ich von daheim aus arbeiten - bräucht nur die Koordinaten fürs Büro eingeben - Tür auf - bin im Büro und arbeite. Zu mittag programmiere ich "Zuhause" ein und kann die Mittagspause daheim verbringen.
Oder anderes Beispiel: Wir haben zwei Pferde, die wir daheim halten und daher weder Reitplatz noch Halle. Im winter ist das doof, weil man da kaum was machen kann mit den Pferden. Da wäre es toll, wenn ich im Stall diese Türe programmieren könnte und - *ZACK* - schon wären wir im Winter bei Regen und Dunkelheit in einer Reithalle und könnten entspannt die Pferde bewegen.
Wenn alle Menschen so eine Türe hätten würde der Verkehr komplett entfallen und die Umwelt enorm entlastet werden, wenn auch diejenigen, die am Verkehr verdienen keine Freude hätten. Übrigens fände ich eine Tür besser als das Beamen bei Startrek, denn erstens kann man die Tür allein bedienen und zweitens würde der eigenen Körper nicht in Atome zerlegt *schauder*

Die Sache mit dem Zeitanhalten wäre auch toll, sagen wir mit einer Stoppuhr, die wenn ich sie wieder betätige, mich auf den Ausgangspunkt der "zeitlosen" Reise zurückbringt. Für alle andern wäre nichts zu bemerken, aber ich könnte alle Erinnerunge etc. behalten. Das einzige was daran blöd wäre, wenn ich das zu oft mache. altere ich deutlich schneller als meine Umgebung, oder nicht? Und wenn nicht, wie kann ich dann meine Erinnerungen behalten?

Oder auch gut: Ein Verkleinerungsgerät! Dann könnte man mit dem Auto irgendwo einen Ausflug machen und anstatt das Auto mühsam zu parken, verkleinert man es und steckt es in eine Streichholzschachtel. Dann wandert man so lange man Lust hat und wenn man müde ist, schaut man, dass man zu einer Strasse kommt, vergrößert das Auto wieder und fährt heim. Oder Umzüge! Was würde man sich ersparen, wenn man die ganze Wohnungseinrichtung in eine kleine Schachtel packen könnte, die man unterm Arm trägt?

Manchmal fände ich es auch toll unsichtbar zu sein. Allerdings nicht nur optisch, sondern auch materiell, so wie ein Geist und ich müsste es natürlich steuern können.