-
Ritter
Klogedanken
Kennt ihr das auch? Ihr sitzt gerade beim Geschäft, es dauert ein bisschen und weil man da ja sonst nix zu tun hat, driften die Gedanken ab... und wenn sich dann wieder bewusst wird, über was man da eigentlich gerade nachgedacht hat, muss man schmunzeln, weil einem bewusst wird, dass es totaler Quark war ^^
Ich mach mal ein Beispiel. Neulich hab ich mir überlegt, dass es doch eigentlich klasse wäre, hätte man ein Gerät zum Stoppen der Zeit. Könnte aussehen wie eine normale kleine Stoppuhr für die Hosentasche, hält aber die reale Zeit an, wenn man oben auf den Knopf drückt. Wieviel Zeit man damit sparen könnte, wie wieder Stress! Aber was ist denn dann mit den Gegenständen, Objekten um einen herum? Lassen sie sich bewegen? Das wäre unlogisch, da würde man ja aktiv in Zeit & Raum eingreifen. Wirkt die Schwerkraft noch? Dann müssten alle Vögel vom Himmel fallen und alle Menschen aus dem Stand einfach umkippen.
Wäre wohl auch nicht so der Bringer. Also würden vermutlich alle Objekte hart wie Stein sein, und man könnte sich an jeder Mücke, jedem Staubteilchen, das in der Luft schwebt, den Schädel einrennen. Auch dämlich. Also wie wäre es, wenn man vorher an der Stoppuhr die "Elastizität" der Umgebung einstellen könnte? Zum Beispiel als Zahlenwert auf einer Digitalanzeige. 1 ist steinhart, 10 macht alles, alle Wände, alle Straßen, einfach alle Oberflächen so elastisch, dass man tief drin versinkt.
Da musste ich an meinen Norwegenurlaub letztes Jahr denken, und plötzlich bekam ich eine Riesenlust, mich vom Preikistolen, einem Felsvorsprung in einem Fjord Norwegens, zu stürzen, im Fall die Stoppuhr zu betätigen (Elastizität 10) und in der Wasseroberfläche (!) gute 50 Meter tief einzusinken, wieder mit Tempo hinaufgefedert zu werden, an der Felswand gegenüber einzusinken, und so praktisch im ganzen Tal umherzufliegen, ohne eine einzige Verletzung davonzutragen oder nass zu werden, denn jeglicher Untergrund wirkt wie ein Trampolin...
Klingt komisch? O_o Stimmt, ist es vielleicht... aber sicher eine Riesengaudi 
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen: Kennt ihr das auch? Habt ihr auch schon interessante oder verrückte Gedanken gehabt, als ich mal abgeschweift seid? Muss auch nicht auf der Toilette gewesen sein
Sowas geht auch gut beim Löcher in die Luft starren, Bahn fahren, Essen...
Bin gespannt, ob ihr auch was zu erzählen habt ^^