Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
@Schüler:
Welche Vorstellungen vom Berufsleben habt ihr? Habt ihr schon etwas in Aussicht, oder eine Idee in welche Richtung ihr gehen wollt?
ich habe gerade ein betreibspraktikum hinter mir..bin in der 9. und da machen wir sowas vond er schule aus... es war ganz interessant...ich habe beim betreuten wohnen als sozailbetreuerin gearbeitet..es ist zwar nicht mein wunschberuf später aber er war schon mal schön zu sehen wie das dort alles so abläuft und was die aufgaben dort sind..die arbeitsatmosphäre war toll! ich habe mit 4 kolleginnen zusammengearbeitet..alle waren sie richtig nett...hat spaß gemacht..immer wieder gerne ^^

soo und nebenbei habe ich denn noch einen job in einem supermarkt..ich muss dort sefvice machen, d.h. ich habe eine palette von einer bestimmten firma wo ich deren ware denn auspacke und bei einer firma muss ich auch ne bestellung machen...ich würde mal sagen dort ist es das wirkliche berufsleben..stressig...obwohl ich nicht alles mitbekomme, weil ich höchstens in der woche zweimal da bin und denn auch höchstens nur 3 stunden dort bin oder so. aber was soll man machen wenn man geld verdienen will?!..aber es macht auch spaß

mein traumberuf ist in richtung hotelbranche / gastronomie..ma schaun..erstmal muss ich mich in den sprachen wesentlich verbessern, damit ich im hotelbereich überhaupt ne chance habe ^^