Zitat Zitat von Maya
@Studenten und Arbeitnehmer
Denkt ihr, dass ihr euch damals bei der Entscheidung, was man nun nach der Schule macht, "richtig" entschieden habt? Was habt ihr für einen Weg eingeschlagen und gab es dabei Momente, wo ihr euch gesagt habt, dass dies der falsch Weg für euch ist? Oder könntet ihr euch vorstellen, den jetzigen beruflichen Weg bis zur Rente zu gehen?
Wie hier ja der eine oder andere aufgrund vereinzelter QFRAT-Posts schon erraten haben dürfte, studiere ich und könnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendwas auch nur annähernd so toll gewesen wäre! Also erste Frage: eindeutiges "Ja!". ^^

Zweite Frage: den eingeschlagenen Weg habe ich ja schon beschrieben, Informatik und Technische Physik studieren, und wirkliche Momente des Zweifels gab's im Allgemeinen sicher noch nicht. Im Speziellen habe ich mir schon manchmal, bevorzugt in "Elektronik"-Vorlesungen (und -prüfungen! ) gedacht: "Warum zum Teufel mache ich den Dreck?!?", vor allem bei den verwirrten Professoren. Aber schlussendlich wird's schon klappen und dann bin ich froh darüber, sicher auch schon wenn's dann endlich zu den interessanteren Gebieten geht.

Und "beruflichen Weg" habe ich atm noch keinen.