Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rechtliche Frage

Rechtliche Frage

Ich weiß, es gibt schon ein Thread "Rechtliches".
    Aber ich bin mir da nich' sicher deswegen frag ich nochma':
    Darf ich Ausschnitte von einem Trailer eines Spiels von EA GAMES in
    meinem RPG benutzen? Danke schonal!

Hmmm...
    ich denke nicht ^^"
    Bei Rips, Musik (zumindest midis) und sowas kann man mal drüber hinwegsehen, aber bei nem Video? Nein, ich denke wirklich nicht...

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Hmmm...
    ich denke nicht ^^"
    Bei Rips, Musik (zumindest midis) und sowas kann man mal drüber hinwegsehen, aber bei nem Video? Nein, ich denke wirklich nicht...
    Aber wo ist eigentlich der Unterschied?
    Ich meine, wenn er das Video selbst erstellt hätte, also mit Bildern, dann wärs klar gegangen?

@RPG-Rod: Videos empfehl ich sowieso nicht^^

LG Henry

Es ist generell nicht erlaubt. (Schonmal die Antwort auf den Topic)

Das mit dem "selbst zusammenbasteln" ist so ne Sache... darüber würden wir zB im Einzelfall entscheiden. Je nach Quantität, ob die Pics zu einem ziemlich bekannten Game (or whatever) gehören...
    Wenn er nen Originaltrailer nehmen will (wenn auch nur ausschnittsweise), ist das imo was anderes, als wenn er sich ein paar Bilder nimmt und das Video selbst bastelt. Trotzdem würde ich von beiden Dingen abraten...

Aufrgrund der AGB´s von EA

denk ich ist das nicht in Ordnung.

Frag EA mal mit einer freundlichen email dann wirste sehn ob sie es dir erlauben.

Ich denk mal net.

mfg,

Eindeutig nein. Es ist imo auch ein Unterschied, ob man Ressourcen aus Spielen "entleiht" oder ob man ein Video rippt. Ne richtige Begründung kann ich dir nicht geben, ist einfach mein persönliches Gefühl.

Wie wärs, wenn du die Szene aus dem Trailer mit dem Maker nachstellst?

@Ikarus: Jo, hab ich auch schon dran gedacht...
    @All: Danke für eure Antworten! Ich werd's dann ma sein lassen^^.

Froschvampir Gast
    Du darfst den RPG-Maker 2000 nicht benutzen. Wenn du das tust, hast du auch schon etwas illegales getan. Ausserdem, was willst du mit einem EA-Trailer in einem RPG?

MAAAAAAN! Ich wollte doch nicht den Trailer einbauen, sondern bloß nen kurzen Ausschnitt. Außerdem hab ich doch gesagt, dass ich es lasse. Dann brauchst du hier nich' noch irgendwas reinspammen um mehr Beiträge zu bekommen!
    §pdumm :kspam:

Im Prinzip ist es egal. Ob man nun Grafiken rippt, oder Musik, oder Teile von einem Trailer. Es ändert nichts daran, dass es immer ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. Solange du keinen Wert darauf legst, dass dein Spiel nur freie Ressourcen enthält ( was ja alleine oft schon dadurch keine Rolle mehr spielt, dass der Maker selber eine Raubkopie ist ), spricht eigentlich nichts dagegen.

Naja gut. Ich denke ich lass'es trotzdem mit dem "Ausschnitt".
    Könnte bitte jemand den Tread closen?^^