Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopfhörer ohne Anschluss für PC - Adapter gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kopfhörer ohne Anschluss für PC - Adapter gesucht

Hi, ich habe mir diesen Kopfhörer gekauft. Leider hat der keinen Anschluss, für mein Notebook. Mitgleifert wurden ein RCA Stereo Audiokabel, ein S/PDIF DIgital-AUdiokabel und ein optisches digitales Audiokabel. Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, aber nix von dem Schmodder passt in das Musikloch von meinem Laptop <.<

Weiss einer wo ich nen Adapter dafür finde?

Zitat Zitat von Squall2k
    Hi, ich habe mir diesen Kopfhörer gekauft. Leider hat der keinen Anschluss, für mein Notebook. Mitgleifert wurden ein RCA Stereo Audiokabel, ein S/PDIF DIgital-AUdiokabel und ein optisches digitales Audiokabel. Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, aber nix von dem Schmodder passt in das Musikloch von meinem Laptop <.<

Weiss einer wo ich nen Adapter dafür finde?
    Wieso kaufst du dir überhaupt einen digitalen Kopfhörer, wenn du ihn an einem Laptop mit offensichtlich nur analogen Ausgängen nutzen willst ? Der Auflistung nach müsste ein Stereo-Cinch-Kabel (in der Regel mit rotem und weißen Stecker) im Paket sein, wie du ihn z.B. an einem DVD-Player oder einer HiFi anschließen könntest. Schau dich in einem HiFi- oder Elektronikmarkt mal nach einer Weiche von Cinch auf 3,5mm-Klinke um, das dürfte dann deinem Anschluss entsprechen. Kann sein, dass du einen ähnlichen Adapter auch an den SPDIF- oder dem optischen Kabel anschließen könntest, mit denen kenne ich mich aber nicht aus und du hättest wohl ohnehin die gleiche Qualität wie bei Cinch.
    Alternativ könntest du dir natürlich eine neue Soundkarte für den Lappi (intern oder extern) zulegen, um den Kopfhörer sinnvoll nutzen zu können. Denn bei so einem Gerät wäre der Anschluss an eine analoge Klinke bald Verschwendung .

Danke, das Problem hat sich aber schon gelöst, da ich übersehen hatte, dass ein Cinch Adapter bem optisch digitalen Kabel dabei war. Hat super funktioniert, bis heute, da setzte der SOund plötzlich aus (ungültiges/nicht erkanntes Signal)

Ich hab in der hintersten Ecke meiner Bude jetzt nen Cinch Adapter für nen analogen Anschluss gefunden und DAS funktioniert jetzt mit der Anlage.

Die LED Lampen vom Digitalanschluss leuchten allerdings, wenn ich sie in die Löcher propfe, kann es rotzdem sein, dass das Kabel futsch is? Denn mit dem Analogen Kabel funktioniert ja alles...aber analog unterstützt halt nicht DOlby Digital oder DTS, deswegen wäre ich schon froh, wenn das mit dem optischdigitalen funzen würde <.<