@Book of Twilight
Welch eine Freude von anderen zu hören, dass sie den zweiten Teil auch so gut finden. Kam mir doch schon ziemlich einsam vor.Zitat
Vom Spielsystem her gesehen, wurde es aufs einfachste reduziert, aber von der Story her können sich die meisten S-RPGs verstecken. Auch FFT oder VH 1 und 2.Zitat
Teil 2 ist relativ schwer und kurz geraten. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an spielbaren Charakteren. Story orientiert sich stark an Politik und deren Entwicklung über Generationen hinweg. Ein bisschen Magie kommt auch vor, aber nur in Maßen. Es hat auch keinen Sinn Charaktere zu trainieren, da man die meisten nur ein paar mal spielt. Wie gesagt ist das Teil auch sehr kurz. 18h oder so in etwa habe ich gebraucht. Nette Grafik und Musik, aber man muss schon was für das Spiel übrig haben und darf sich kein FF erwarten, da es eben ein SaGa ist.Zitat
Dem muss ich wohl oder übel widersprechen. Unheimlich viele gute RPGs sind damals den Europäern vorenthalten worden. Die Liste ist lang, aber um mal einige Beispiele zu zeigen: Persona 1 & 2, Chrono Cross, Xenogears, Shining Fore 3 - Episode 2 & 3 (JP-Only), ...etc. Wie gesagt ist die Liste sehr lang. Langsam scheint sich die Lage zu bessern. Xenosaga II, MegaTen 3-Nocturne, Atelier Iris, ... Langsam kommen mehr Spiele auch hier raus von denen man das nicht erwartet hätte. Aber dennoch rentiert sich ein Mod-Chip fürs Importieren. Ohne kommt man heute wie damals an viele RPGs gar nicht ran.Zitat