mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    @Book of Twilight

Zitat Zitat
    Breath of Fire 3+4. Hmmm...beide nicht übel, war jedoch von 3 so sehr enttäuscht nachdem BoF2 auf SNES so genial war
    Welch eine Freude von anderen zu hören, dass sie den zweiten Teil auch so gut finden. Kam mir doch schon ziemlich einsam vor.

Zitat Zitat
    Kartia/Rebus. Kann man spielen, muss man aber nicht IMO. Nich übel, aber nicht gut genug um Konkurrenz zu FFT oder Vandal Hearts darzustellen.
    Vom Spielsystem her gesehen, wurde es aufs einfachste reduziert, aber von der Story her können sich die meisten S-RPGs verstecken. Auch FFT oder VH 1 und 2.

Zitat Zitat
    Saga Frontier. Teil 2 ist hier erschienen, ...
    Teil 2 ist relativ schwer und kurz geraten. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an spielbaren Charakteren. Story orientiert sich stark an Politik und deren Entwicklung über Generationen hinweg. Ein bisschen Magie kommt auch vor, aber nur in Maßen. Es hat auch keinen Sinn Charaktere zu trainieren, da man die meisten nur ein paar mal spielt. Wie gesagt ist das Teil auch sehr kurz. 18h oder so in etwa habe ich gebraucht. Nette Grafik und Musik, aber man muss schon was für das Spiel übrig haben und darf sich kein FF erwarten, da es eben ein SaGa ist.

Zitat Zitat
    Naja und abseits von all den RPGs, Strategie RPGs und dergleichen gibts natürlich noch genug andere klasse Games^^ Aber davon sind eigentlich 90% auch hier in Europe erschienen, also muss man da nicht so arg drauf eingehn^^
    Dem muss ich wohl oder übel widersprechen. Unheimlich viele gute RPGs sind damals den Europäern vorenthalten worden. Die Liste ist lang, aber um mal einige Beispiele zu zeigen: Persona 1 & 2, Chrono Cross, Xenogears, Shining Fore 3 - Episode 2 & 3 (JP-Only), ...etc. Wie gesagt ist die Liste sehr lang. Langsam scheint sich die Lage zu bessern. Xenosaga II, MegaTen 3-Nocturne, Atelier Iris, ... Langsam kommen mehr Spiele auch hier raus von denen man das nicht erwartet hätte. Aber dennoch rentiert sich ein Mod-Chip fürs Importieren. Ohne kommt man heute wie damals an viele RPGs gar nicht ran.
    Geändert von Saga (16.07.2006 um 13:37 Uhr)

Meine Meinung

• Alle Final Fantasy Teile
    • Alundra
    • Suikodenreihe
    • Wild Arms
    • Chrono Trigger
    • Chrono Cross
    • Wild Arms 2
    • Saga Frontier 1+2
    • Vandal Hearts 1+2
    • Tales of Destiny 1+2
    • Vagrant Story
    • Legend of Dragoon
    • Breath of Fire 3+4

Uh...die besten PSX Spiele? Hm...da gabs ne Menge Top-RPGs, einige non-RPG Highlights und jede Menge Schrott aus der alleruntersten Schublade.
    Na ja, hier erst mal meine Favoriten, die nicht aus dem RPG Genre stammen:
    Metal Gear Solid
    Tekken 3
    Oddworld: Abe´s Oddysee
    Oddworld: Abe´s Exoddus
    Ridge Racer Type 4

Und hier meine RPG Highlights:
    FINAL FANTASY VII
    Da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen...oder?

FINAL FANTASY VIII
    Mein zweites RPG, um genau zu sein, und nur weil ich davon so begeistert war, gab ich Final Fantasy VII nochmal eine zweite Chance (damals im Januar 2000...war noch jung und hatte mit RPGs noch nie was am Hut), welches mein erstes war und mir beim ersten anzocken überhaupt nicht gefallen hat. Anyway, Final Fantasy VIII hat mich für das Genre begeistern können, was wohl an der tollen Atmosphäre lag. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie konnten mich die Charas, das Setting und die Atmo total fesseln. Egal ob in Deling City oder in Balamb, man hat sich irgendwie zu Hause gefühlt. Und die Grafik...tja, die hat logischerweise Maßstäbe gesetzt damals.
    Aber so gut das Gameplay auch war, das Draw System war trotzdem nicht optimal. Ich meine, es ist doch frustrierend, wenn man zum Beispiel Zauber nur begrenzt zur Verfügung hat und diese auch nur höchst selten einsetzen sollte, damit sich bloß nicht die gekoppelten Status Werte verringern. Irgendwie war das teilweise frustrierend, genauso wie die Tatsache, dass man praktisch in jedem Kampf auf die G.F. zurückgreifen musste, wenn man seine Magie nicht verschwenden wollte und sich die stundenlange Suche nach Materialien für neue Waffen ersparen wollte. Trotzdem ein gutes Spiel, vielleicht aber gameplay-technisch nicht mein Fall.

FINAL FANTASY IX
    Kommt für mich fast an FFVII heran, dank wirklich toller Atmosphäre und gelungenem Gameplay (Square ging da ja auch kein allzu großes Risiko ein...). Die Grafik natürlich wieder fett, wie sollte es auch anders sein, und mir persönlich haben es einige Musikstücke sehr angetan, man denke nur an Trance-Kuja oder Jesters of the Moon.

GRANDIA
    Vielleicht mein absolutes Lieblings RPG. Die Atmosphäre des Spiels hat mich damals in den Bann gezogen wie kein zweites, und egal wie simpel die Stoy auch war, sie war trotzdem fesselnd erzählt, vor allem dank herrlicher Charaktere. Klar, die kindlichen Charas sind zwar nicht jedermanns Sache, baer für mich sprühen sie nur so vor Charme. Die Musik von Iwadare tut ihr übriges, um das game zum Atmosphäre Hit zu machen...einfach grandios! Und das Kampfsystem gehört zum allerbesten in der Konsolenwelt, auch wenn es in den Nachfolgern schon verbessert wurde.

STAR OCEAN - THE SECOND STORY
    Ein wirklich sympathisches RPG, mit einem herausragendem Soundtrack von Motoi Sakuraba. Die Story ist zwar nicht der absolute Überflieger, aber die Art und Weise wie die Charas präsentiert werden macht das wieder wett. Logischerweise ist auch das Kampfsystem ein absolutes Highlight hier, auch wenn es teilweise etwas zu hektisch ist. Mir gefällt Teil 3 zwar besser, SO2 ist aber trotzdem eines meiner Lieblings-RPGs.

TALES OF ETERNIA
    Habs zwar nur für PSP, aber ich liste es trotzdem mal auf. Erinnert teilweise stark an SO2, und ist auch auf dem selben hohem Qualitätslevel, auch wenn die Story eher mau ist. Auch hier machen die Charas das wieder wett...und das Gameplay und das actionreiche Kampfsystem sowieso.

LUNAR II - ETERNAL BLUE COMPLETE
    Schon allein die geniale Aufmachung war ihren Preis wert. ;-) Working Designs weiß halt, was der RPG Kunde sehen will. Mir als Grandia Fan hat das Spiel selbst natürlich hervorragend gefallen, zumal es in vielerlei Hinsicht Grandia ähnelt. Die Story ist zwar auch hier simpel, aber spannend erzählt dank toller FMVs, guter sprachausgabe und genialer Charas. Selten hab ich so eine tolle Cast gesehen, von Hiro über Ronfar bis zu Lemina wachsen sie einem alle ans Herz...super. Auch der Soundtrack ist wie von Iwadare gewohnt einfach genial und unterstreicht das Geschehen perfekt. Auch das Kampfsystem ist perfekt gelungen, auch wenn das game teilweise doch recht schwer sein könnte, zumindest für RPG Anfänger.

CHRONO CROSS
    *seufz* Mein allererstes Import RPG...einfach nur traumhaft schön, dieses Spiel, trotz unglaublich verworrener Story und zu vieler spielbarer Charaktere, bei denen die wenigsten überhaupt eine vernünftige Hintergrundgeschichte haben oder für die Handlung wichtig sind. Trotzdem eine Sternstunde von Square, wie sie heutzutage immer seltener werden...

Zitat Zitat von Arkon
    @Book of Twilight

Dem muss ich wohl oder übel widersprechen. Unheimlich viele gute RPGs sind damals den Europäern vorenthalten worden. Die Liste ist lang, aber um mal einige Beispiele zu zeigen: Persona 1 & 2, Chrono Cross, Xenogears, Shining Fore 3 - Episode 2 & 3 (JP-Only), ...etc. Wie gesagt ist die Liste sehr lang. Langsam scheint sich die Lage zu bessern. Xenosaga II, MegaTen 3-Nocturne, Atelier Iris, ... Langsam kommen mehr Spiele auch hier raus von denen man das nicht erwartet hätte. Aber dennoch rentiert sich ein Mod-Chip fürs Importieren. Ohne kommt man heute wie damals an viele RPGs gar nicht ran.
    Ich sagte ABSEITS von all den RPGs und dergleichen
    d.h. alle Spiele AUSSER den RPGs etc. ist 90% davon auch in Europa erschienen was gut ist^^

@Book of Twilight

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Ich sagte ABSEITS von all den RPGs und dergleichen
    d.h. alle Spiele AUSSER den RPGs etc. ist 90% davon auch in Europa erschienen was gut ist^^
    Du musst Arkon schon verzeihen. Er hat bald 20 Jahre auf den krummen Buckel und ist obendrein Brillenträger... Und eine neue ist dringend fällig... Aber vielleicht wollt ich mich ja gerade "verlesen", damit ich meinen Senf dazu beitragen durfte, obs wem interessiert oder nicht... whatever, sorry }

Memo an mich selbst:
    Geändert von Saga (17.07.2006 um 00:01 Uhr)

Was soll ich sagen :P
    Ich geh auf die 25 zu, trag jedoch keine Brille

Ich werd in Zukunft aber Rücksicht auf dich nehmen *g*

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Was soll ich sagen :P
    Ich geh auf die 25 zu, trag jedoch keine Brille

Ich werd in Zukunft aber Rücksicht auf dich nehmen *g*
    Welch großzügiger Schachzug von dir, aber glaub mir, wenn ich etwas nicht verdient habe, dann ist das Mitleid oder Rücksicht... Dafür bin ich viel zu böse, um nicht zu sagen diabolisch böse

So jetzt hör ich aber zu spammen auf und schau mir lieber den Film "Quiet Earth" an, der gleich beginnt. Sonst werd ich noch wegen "Permanent Spamming" von einem Mod zurrecht gewießen, was mein Selbstwertgefühl, nachdem ich mir heute hier schon einen Fehler erlaubt habe, völlig zerstören würde... sch... Selbstironie!!! Fangt euch das niemals an!