Das Problem mit Chrono Cross ist in der Tat, dass dort Stellenweise tatsächlich Flaute herrscht bezüglich Story, aber je näher es dem Schluss kommt, desto spannender und stärker wird die Geschichte und mit der Dead Sea und dem Tower hat das Spiel IMO eine der atmosphärischsten Pasagen, aller RPGs die ich kenne.
Und wieso soll ein Nachfolger zu einem Spiel sich nicht auf diesen beziehen dürfen? Um Welten mehr eigenen Inhalt als VP hat es aber IMO schon: Man bräuchte die Story von CC nur in einigen wenigen Szenen umschreiben, schon hätte man eine von CT unabhängige Story. Sowas wäre in VP nicht möglich gewesen.
Zitat
Nah, gerade von der Story hab ich mir mehr erwartet, und der Rest an Motivation hält leider auch nur für die 25h Spielzeit für einen Durchgang an.
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Da unterscheiden sich wohl unsere Geschmäcker ungemein.^^ Bei mir war CC neben einem gewissen FF, das einzige Spiel, das ich jemals ein zweites Mal durchgespielt habe. Ist das übrigens eine Kritik an der Spielzeit, da du sie extra erwähnst? Das Spiel ist doch damit acht Stunden länger als VP auf Normal ^^
Zitat von MuadDib
Sieh es wie mit dem objektiven Vagrant Story
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Naja, das ist eher die Meinung der Fachpresse und prof. Reviewer sowie sogar Künstler und nicht blossen RPG Fans, wie mir oder dir, die sich zu stark vom Nostalgiegefühl beeinflussen lassen. Mir ist aber klar, dass es seine eigene Meinung ist, da will ich ihm ja nicht einreden. ^^
Zitat
ich für meinen Teil sah zumindest im A-Ending Part alles schlüssig, auch ohne Silmeria.
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Ich glaub ich gehe Mal etwas genauer auf das ein, was ich in meinen vorherigen Post kurz angestreift habe. (du solltest das nicht lesen Aldh )
@Adlh
Auch wenn ich mich hier ganze Zeit negativ äußere so gilt dies nur für den zentralen Plot von VP. Ansonsten ist das Spiel Spitze. Sowohl wegen dem Gameplay als auch den Kurzgeschichten. ^^