Uuuh, pass auf, dass du dir damit nicht die Finger verbrennstZitat von mlistcool
Ich sehe es genau umgekehrt, Xenogears ist sowieso eine Qual, Chrono Cross zwar ein gutes und solides Spiel, allerdings im Spielverlauf etwas trocken und mit einigen Längen, stellenweise gar unmotivierend. Aber es sind Ansätze da. Für Legend of Mana hab ich nicht die Finger, deshalb lass ich das aus.Zitat
Aber gerade Valkyrie Profile und Dragon Quest VII gehören IMO zu den besten RPGs in dieser Ära. VP ist ein Innovationswunder durch und durch und motiviert von der ersten bis zur letzten Minute, stilvolles Design, stimmiger Sound, atemberaubende Präsentation. Dragon Quest hingegen macht einfach nur Spaß, und das stundenlang. Betagtes, aber komplex ausgefeiltes und bis ins Detail durchdachtes Kampf & Ability-System, zahlreiche und fordernde Quests, brillianter Humor und stimmiges Setting ... aber ich könnte da auch etwas mit Vorurteilen belastet sein, hehe.
Ansonsten würde ich noch Lunar: Silver Star Story Complete empfehlen, zählt ebenfalls zu meinen persönlichen Favoriten, sowie die ganzen Square-Ports aus der 16-bit Ära... früher war sowieso alles besser ggg.
Eine nette Top 10 RPG Liste überhaupt findest du hier - vielleicht entdeckst du da ja noch das eine oder andere Glanzstück (*hust* Paper Mario *hust*)