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Ritter
Nun, hohe Ansprüche werden von den allgemeinen Faktoren gemacht. Es gibt nur sehr wenig Spiele die mit dem RPG-Maker gemacht wurden und es zu Vollversion geschafft haben und das sind meistens auch ziemlich gute. Also orientieren wir uns erst einmal an Spielen wie UiD, VD2, Licht und Finsternis, etc. und vergessen, dass auch weniger gut gemappte Spiele oder Spiele ohne herausragende Grafik, richtig intressant sein könne, solange man ein gutes Gamplay, eine nette Story und/oder eine coole Atmospähre in seinem Spiel hat. Der andere Faktor ist die Screenbewertung. Fast alle Leute haben einen unterschiedlichen Geschmack und finden das eine oder andere Mapping gut, aber vorallem sobald man einige schlechte Bewertungen kriegt, bekommt man häufig das Gefühl die Map solange zu überarbeiten bis sie jedem gefällt.
Diese beiden Faktoren führen bei den Entwicklern und Spielern oft zu, zu hohen Ansprüchen, trotzdem soll man sich nicht entmutigen lassen.^^
@Kelven: Naja, mit RTP kann man doch ganz schöne Atmospähren erzielen, auch wenn man ein wenig zusätzliche Arbeit rein stecken muss, aber das tun wir doch eh alle in unseren Spielen.
mfg swordman
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