Wer stellt denn die hohen Ansprüche? Die Community, oder man selber? In Screenthreads werden gezielt die Screens bewertet, nicht die Spiele in ihrer Gesamtheit. Also sollte man die Bewertungen dort immer mit Vorsicht geniessen und nicht denken, dass alle Spiele nun so aussehen müssen wie die hochgelobten Screens. Klar kommen die vollbepackten, mit Lichteffekten übersäeten Screens besser an als schlichte M&Bs, aber ist es schon ein großer Unterschied, eine Map zu gestalten oder hunderte. Ich habe zumindest noch kein Makerspiel gespielt, das durchgängig solche Maps hatte. Nicht mal ansatzweise.
Wahrheit hat btw. im Kamiboard ein interessantes Posting zu diesem Thema gemacht.
@lachsen
Ganz unerheblich ist die Grafik für das storytelling dann doch nicht.Zitat
Das siehst du ja an Velsarbor, bei dem viele Szenen ohne die grafische Präsentation überhaupt nicht wirken würden. Mit dem Mapping hat das dann andererseits aber nicht unbedingt was zu tun. Na gut, teilweise doch. Ein düsteres Szenario mit RTP zu machen halte ich für so gut wie unmöglich.

Das siehst du ja an Velsarbor, bei dem viele Szenen ohne die grafische Präsentation überhaupt nicht wirken würden. Mit dem Mapping hat das dann andererseits aber nicht unbedingt was zu tun. Na gut, teilweise doch. Ein düsteres Szenario mit RTP zu machen halte ich für so gut wie unmöglich.