Denke ich auch. RTP benutzt man halt nur dann, wenn man von den anderen Stilen noch nichts weiß und zumindest von M&B gibt es mehr als genug Ressourcen um damit ein ganzes Spiel zu machen. Das Problem bei RTP ist nicht, dass es die Standardressourcen sind, sondern das sie falsch proportiniert sind, eine viel zu hohe Sättigung haben und generell sehr knuddelig aussehen, was zu den meisten Spielen einfach nicht passt.Zitat
Das sehe ich auch so. Deswegen sollte man sich bei den eigenen Spielen nicht nach den Screens aus Screenthreads richten, nicht nach Kampfsystemen die besonders gut ankommen und auch nicht nach den erfolgreichen Spielen. Man sollte sich zunächst im Klaren sein, was man selber möchte.Zitat
Fennel hat das in einem Thread in den Quatieren schon sehr gut ausgedrückt:
"Man sollte ein Spiel erstellen dass man auch gerne spielen würde, wenn man es selbst von einem Anderen vorgesetzt bekäme. Dann werden manche zwar meckern, die einen über Gameplay, die anderen über Story, aber es wird BESSER sein als eins, dass sich nach Communitymaßstäben richtet.
Dann würden gar zu schlechte Stories genauso wegfallen wie komplett Gameplaylose SPiele. Ich denke, viele Spiele sind nur deshalb schlecht, weil die Autoren auf Teufel komm raus angenommen werden wollen, deshalb kopieren wie blöde, wo dann leider nie etwas gutes rauskommen kann."