-
Ritter
Guild Wars Factions Fehlermeldung+Abstürze
Hallo!
Also, ich habe ein ziemlich doofes bzw großes Problem mit meinem Computer in letzter Zeit. Andauernd stürzen bei mir die Spiele ab, wenn sie ein bisschen anspruchsvoller für die Hardware sind. (Also bei mir wären diese Spiele: The Movies, WoW, Guild Wars und Tomb Raider: Legend) Bei Guild Wars Factions taucht nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung: "Memory at address fffff could not be read/written". Ansonsten stürzt es nach der Zeit sofort ab und der Computer startet neu.
Hier mein PC:
-AMD Sempron 2200+
-512 mb PC4000 RAM von Infinion
-Saphire Radeon 9600 Pro
-60Gb Festplatte
-Irgendein Standard-Mainboard von Asus
-Win XP Proffessional
Ich hoffe mal, jemand kann mir helfen.
mfg, These
-
General
RAM-Problem, imo. Also neues besorgen oder so.
-
Ritter
Kann eigentlich nicht sein, da ich eigentlich 1024 mb RAM habe und den älteren von den beiden ausgebaut habe. Es klappt trotzdem nicht.
-
General
Nur weil du den älteren Riegel ausgebaut hast, heisst es nicht, dass das Problem nciht bei dem neuen liegen kann. Kannst ja wieder den alten rein und den neuen raushauen.
-
Ritter
Alles schon versucht. Kleine Anmerkung, nachdem ich neue Wärmeleitpaste auf die CPU getan habe, lief es ein bisschen länger als sonst üblich.
-
Schwertmeister
Dann dürfte der PC überhitzt sein. Du könntest unteranderem einen neien CPU-Lüfter kaufen, sinnvoller wäre aber einen Gehäuselüfter zu kaufen, falls du noch keinen hast. Wenn es zu Wärmestaus im Gehäuse kommt, hilft selbst der beste CPU-Lüfter nichts. BTW: Hast du die CPU übertakt?
Des weiteren kann ich immer wieder raten, falls deine Treiber nicht alle up to date sind, dann wäre es spätestens jetzt an der Zeit. BIOS auch nicht vergessen. MemTest wäre auch nicht schecht, siehe auch hier
Defragmentieren wird hier wohl nicht helfen.
-
Ritter
Danke sehr! Lüfter sind alle vorhanden. Ich glaub es lag alles an der Grafikkarte, die hat ja auch memory, also RAM und die ist jetzt völlig im Popo. Das Bild verschwimmt und irgendwann zeigt der Monitor auf einem Blue Screen an, dass irgendwas nicht übertragen werden kann.