Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Teil 2?

Die naheliegendste Möglichkeit (und gleichzeitig einzig gangbare, wenn man's Unterwegs in DÜSTERburg nennen will), ist eine weitere Manipulation per Zeitmaschine, Mit dem richtigen Konzept, kann man auf diesem Weg das halbe Kaiserreich neu gestalten und dem Spieler nebenbei ordentlch das Hirnschmalz aufkochen.

Oder das Spiel spielt vor Grandys Truppe aber nach Wahnfrieds Machtübernahme, mit neuen Helden usw.

Dann bleibt auch noch ein großer Zeitraum.

LG Mike

Wie wärs mit "Grandy-Dankwart-Libra.Malthur/Tarius-huppen-in-der-Zeitmaschiene-durch die Zeit und suchen ihre eigene"?

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit "Grandy-Dankwart-Libra.Malthur/Tarius-huppen-in-der-Zeitmaschiene-durch die Zeit und suchen ihre eigene"?
    Ihre Was?

Wenn dann würde ich die Geschichte um den ersten Angriffsversuch auf Wahnfried umsetzen.
    Also eine Party bestehend aus: Grandy, Lazalantin, Rank und Tarius.

Bevor Wahnfried in die ZM gesprungen ist, ist ja alles so passiert wie mans spielt!
    D.H. den teil bevor man spielt, der ist passiert bevor der kampf passiert ist!

Users Awaiting Email Confirmation

Oder man spielt mit dem erwachsenen Kind von Grandy+Libra, dann vielleicht noch eine Prise Zeitmaschine.. nahw, das lass ich mal lieber. Zwar ist das Spiel ja so erstellt worden, dass man eigentlich keinen Nachfolger braucht, aber ich denke Ideen gibts immer welche.

Zitat Zitat von Fear Beitrag anzeigen
    Ihre Was?
    Zeit oder wieder ihre Tochter^^
    Zitat Zitat
    Wenn dann würde ich die Geschichte um den ersten Angriffsversuch auf Wahnfried umsetzen.
    Wär das dann nicht eigentlich ein UiD 0?

Zitat Zitat von Mike
    Oder das Spiel spielt vor Grandys Truppe aber nach Wahnfrieds Machtübernahme, mit neuen Helden usw.
    Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Ich seh' bei beiden Themen das gleiche Problem: Wer UiD gespielt hat, weiß wie's ausgeht.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich seh' bei beiden Themen das gleiche Problem: Wer UiD gespielt hat, weiß wie's ausgeht.
    Es muss ja nicht die UiD Thematik verfolgt werden. Es kann eine komplett eigenständige Handlung haben ohne auf die von UiD einzugehen.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht die UiD Thematik verfolgt werden. Es kann eine komplett eigenständige Handlung haben ohne auf die von UiD einzugehen.

LG Mike
    Dann könnte man auch fast schon wieder ein Weltenbau-Projekt draus machen, oder?

Naja, bei den drei neuen Star-Wars hats ja auch (einigermaßen) funktioniert, da es ja eher um das "wie?" oder "warum?" ging.
    Wobei ich nie behaupten möchten, dass ich die neuen gut finde.

Geändert von Daray (13.01.2007 um 22:14 Uhr)

Ein "Unterwegs in Düsterburg" ist doch eigentlich eh nicht mehr möglich. Denn Düsterburg wurde ja nun befreit und ist nun wieder Falkenburg ...

Wenn überhaupt müsste eine Fortsetzung "Unterwegs in Falkenburg" heißen ... (war doch Falkenburg, oder? Habs so lang nich mehr gespielt ...)

Und der ganze Zeitmaschinenkram klingt wirklich unsinnig, zumindest wenn man daraus ne direkte Fortsetzung machen will ...

Man könnts natürlich auch so machen, dass irgendwer die Zeitmaschinenpläne stiehlt und damit was eigenes baut und irgendwas anstellt ... Das wäre eine indirekte Fortsetzung, aus der man ein normales Weltenbauprojekt machen könnte ...

Aber eine Fortsetzung ist stuss ... das käme einfach nur billig daher ...

Dieser eine mensch, der Wahnfrieds Hand war könnte Libra oder sonst wen entführen und mit der Zeitmaschine ins alte Düsterburg reisen um mit Wahnfried wieder was zu tun

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Dann könnte man auch fast schon wieder ein Weltenbau-Projekt draus machen, oder?
    Das is' ja der Witz bei der Sache: UiD ist abgeschlossen. Für alles andere sind die Weltenbauprojekte da. Es ist (nicht jetzt falsch auffassen) überflüssig daraus einen zweiten Teil zu machen.

Mike

Einen 2. Teil zumachen ist schwer und bei UiD ist das fast unmöglich. Ausserdem sind im großen und ganzen die ersten Teile immer die besten Teile von Spielen.

-Gruß Metro-

Mir wahr von Anfang an Klar, das Düsterburg später gerettet wird, nicht immer ist das Ziel, sondern auch der Weg interessant.

Und wenn man eine Fortführung machen will kann man sich genügend Storys ausdenken, die meisten wirken zwar recht zwanghaft und das ist nicht gut, aber eine logische Story kann man schon schaffen...
    (ein Teil des Dunklen Gottes ist in Grandy und Libras Tochter gegangen, 18 Jahre später, Grandy war schon länger Tod (Jagdunfall, Krankheit, wasweisich) stirbt auch Libra womit die Tochter das Reich übernimmt, genausoschnell wie diese überraschende Übernahme übernimmt der wieder zu Kräften kommende Dunkle Gott den Köper der Jungen Frau und versetzt Falkenburg in eine 2 Zeit des Schreckens und der Dunkelheit...

/edit: @den unter mir, erstmal war das eine überlegung von 2 min und zweitens ist Grandy kein Gott (zumindest nicht der im Spiel *g*) und somit gibt es keinen Grund warum er nicht sterben sollte. Und warum sollte Grandy Düsterburg weiterhin Düsterburg nennen nach Wahnfrieds tot?

Geändert von .matze (14.01.2007 um 10:13 Uhr)

Wieso soll der gute Grandy sterben? Das is fast genauso wie der alte Snake in MGS4!
    Aber ob das nicht langweilig wird Düsterburg wieder zu Falkenburg zu machen?