Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Anis in Charsets

Frage zu Anis in Charsets

Moinsen,
    ich wollt nur ma eben fragen wie ich Charsets "in die Länge ziehn" kann^^

normalerweise hat man ja (bsp.Charakter) vier Richtungen ,
    jede Richtung hat 3 Bilder, und ich möchte wissen wie ich statt dieser 3 Bilder... 10 Bilder in einer Animation darstellen kann.

Danke im Vorraus (falls jemand antwortet )

Gruss
    Asga

edit: Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Bin auch kein Newbie der eine etwas kompliziertere Antwort (nicht zu kompliziert ) nicht verstehen würde,
    also nur zu ich halt was aus^^

Soweit mir bekannt ist,ist das leider nicht mit möglich,mehr als 3 Animationen pro Charset zu machen,da diese vom Maker nicht erkannt werden.
    Beim RPG Maker XP gab es afaik ein Script für ein Battlesystem,welches mehr Animationen unterstützt.
    Du musst also auf Pictures ausweichen.

Uaargh: Das Spiel...
    *lauf*

Automatisch gehts nicht, man könnte aber die Animation auf 3 Charsetteile verteilen, die Heldenbewegung nicht automatisch, sondern per Tastenabfrage lösen, und die Animation manuell Schritt für Schritt anzeigen lassen, du brauchst dann aber 2 Events und 6 Charsetteile, weil sich der Char ja auch auf ein anderes Tile bewegt.

Fazit:Saukompliziert und meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert

Das is ne Idee. aber wie schon gesagt, die Mühe nicht wert, naja, vllt find ich ja selber noch ne Lösung
    DAnke für die Antworten

Gruss
    Asga

Schau dir mal Deejee's Walk GFX Script an, dort hat der Held 4 Animationsstufen und du kannst dir ansehen wie es gemacht wird.

http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=21