Hallo!
Da in zwei Wochen endlich die Sommerferien beginnen, und ich mir wie jedes Jahr zu dieser Zeit eine Woche herausnehme, um mich gänzlich dem Spielen zu widmen, wollte ich mir ein paar Empfehlungen bzw. Meinungen zu den von mir aufgelisteten RPGs (und Nicht-RPGs) von euch einholen. Bevor ich mit der Aufzählung beginne, muss ich zuvor noch sagen, dass ich mir die Spiele jediglich ausleihe, und somit nur 7 Tage besitze, sprich, die Gesamtspielzeit spielt eine recht wichtige Rolle und da ich mir gern 2 Games ausleihen möchte, muss das zeitlich auch alles für die eine Woche passen
Nun denn, folgendes steht zur Auswahl (sollte binnen weniger Wochen, noch ein gutes RPG erscheinen, so darf es ruhig mit angegeben werden):
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter:
Viel habe ich darüber noch nicht gehört, aber es soll angeblich eine Art FF in Mittelerde sein. Klingt recht interessant, aber das muss ja nix heißen.
Wild Arms 3:
Ich kenne keinen der Wild Arms Teile und weiß sozusagen nichts über eine mögliche Vorgschichte, die in den beiden anderen Teilen erzählt wurde (sollten sie überhaupt miteinander - abgesehn vom Namen - in verbindung stehen). Aber mich reizt dieses Ambiente des Wilden Westen, ist mal etwas innovatives.
Atelier Iris - Eternal Mana:
Darüber weiß ich ehrlich gesagt rein gar nichts. ^^'''''
Chaos Legion:
Vor ca. ein-zwei Jahren hab ich mal eine Demo gespielt, die mir außerordentlich gut gefiel, deswegen steht es schon etwas länger auf meiner persönlichen Wunschliste. Aber bei solchen Spielen ist es oft möglich, dass sich das Spiel hinzieht, keinerlei Abwechslung bietet und somit auf Dauer stink langweilig wird. Deswegen frage ich besser erst einmal nach.
Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs:
Tja, das Spiel soll ja ein absoluter Knüller sein, zumindest wenn man von diversen Bewertungen aus Magazinen ausgeht (darauf kann man jedoch oft nicht wirklich viel Wert legen). Wäre eigentlich auch mein Favorit, aber es gibt einige Dinge, die mich ungemein stören. Das wäre zum einen diese Cell-Shading Grafik, die ich schon immer gehasst habe, die angeblich sehr simple Story und die lange Spielzeit (was mich ansich nicht stört, nur bei zwei Spielen in einer Woche könnte das durchaus problematisch werden - auch wenn ich mich in dieser Woche leidenschaftlich dem Zocken hingebe).
Suikoden Tactics:
Ich mag Suikoden und liebe Fire Emblem (sollte ja eigentlich vergleichbar sein)! Was sollte mich eventuell abhalten?
DISGAEA - Hour of Darkness,
La Pucelle Tactics und
Phantom Brave:
Soweit ich weiß, hängen alle drei irgendwie zusammen und sollen auch ganz gut sein. Aber mehr weiß ich nicht darüber...
Ephemeral Fantasia:
Hab eigentlich nur schlechtes darüber gelesen. Aber es muss ja nicht alles stimmen, was man so ließt
Lost Kingdoms:
Soll wohl auch nicht so gut sein, aber man weiß ja nie. Was denkt ihr darüber?
ICO:
Hab ich eben erst entdeckt. Was gibt es darüber zu sagen?
So, nun seid ihr gefragt. Lasst euch von der Länge der Liste nicht abschrecken, sondern schreibt einfach wild drauf los *g*
Gruß,
Kadaj