Zitat Zitat von Dark Paladin
Ist die Grundhaltung der Menschen in Deutschland nicht schon genug nach links tendierend?
Ich wünsche mir inständig, diese verdammte Studie wiederzufinden... Außerdem würde keine Gruppierung mit allgemeinem Vertretungsanspruch so etwas fordern, um eine bestimmte politische Richtung zu fördern .

Zitat Zitat von BlackRose
Oder bereuen es die Iraker, das WTC gesprengt zu haben? Im Gegenteil, sie sind jeweils stolz darauf Amis bzw. Iraker zu sein.
Herzlichen Glückwunsch, dass du auch diesem Brainfuck aufgesessen bist. Der "Verdienst" liegt bei knapp über zwei Dutzend Leuten, die größtenteils Saudis sind, Iraker waren in der Truppe aber nicht zu finden.
Und ich bezweifle auchm dass sich der Nationalstolz der Amis größtenteils aus der weitgehenden Auslöschung der Indianer oder der der Iraker aus... den Senfgasangriffen gegen separatistische Kurden im Norden ableitet.

Zitat Zitat
Aber wenn man im Ausland erwähnt, man sei Deutscher, wird man schief angeschaut, nach dem Motto: "Schäm dich!"
Nein, manche lachen sogar angeregt, wenn du Nazi-Anspielungen machst. Das Problem hast du hauptsächlich im Inland, und ich habe nicht wirklich etwas gegen diese Form der Selbstkritik, auch wenn sie meist schrecklich unreflektiert ist.

Zitat Zitat
Was sollen wir denn noch tun? Vor dem Zentralrat auf die Knie sinken, ihnen die Regierungsgeschäfte Deutschlands überlassen und uns selber des Landes verweissen?
Es wäre zumindest konsequent, Bayern abzutreten .

Zitat Zitat
Wurden wir nicht auch nach dem Weltkrieg aus unseren angestammten Gebieten vertrieben (Ich bin Enkelin von polnischen Vertriebenen)?
Sudeten \o. Vertreibung oder "Unterdrückung" (die unterschiedlich direkt sein kann) ist aber eine allgegenwärtige Konsequenz aus Kriegen.