"viel zu kurz"
ich kann mich nur den anderen anschliessen.über nichts wird soviel geredet wie über die ns zeit.
dazu kommt noch das man in jedem fach das keine naturwissenschaft ist das ns beispiel immer heranziehen kann und damit gewinnt.pro woche erlebe ich ca. 10-15 mal das jemand sagt "das ist eine parallele zum 3tten reich usw."
"Nur so könne auch die Finanzierung gesichert werden"
die finanzierung kann gesichert werden indem der zentralrat der juden alles bezahlt wie wäre es denn damit
ich finde nicht das weg kinder und jugendliche über rechtsextremismus etc. aufzuklären der richtige ist immer vom alten hitler zu schwaffeln.
fremdenmfeindlichkeit beginnt bereits vor der 10tten klasse und mich hat mit 12,13 so gut wie gar nichts geschichtliches interessiert solang es nicht mit nintendo,comics oder raumfahrt zu tun hatte.
mein vorschlag deshalb rechtsextremismus an realitästsbeispielen aus der gegenart und dem täglichen leben der kinder erläutern.
das es auch noch die ns zeit gegeben hat und da massenhaft gemordet wurde
würde ich nur in verbindung mit den nötigen hintergrundinformationen wie zb.geschichte deutschlands vor 1933 oä. erläutern und da reicht es auch das 1 mal ausführlich in den oberen klassenstufen zu tun.
ein fach darüber einzurichten ist allein deshalb schon überzogen weil selbst dieses thema
irgendwann ausgeschöpft ist-und auf jedenfall nach 2,3stunden die woche über mehrere jahre.
ausserdem sollen die heutigen juden sich mal nicht so anstellen die haben damit genau so wenig zu tun wie ich.momentan gibt es andere völker die es sich wegen diverse bodenschätze eher lohnen würde auszurotten 8)






Zitieren