-
Drachentöter
Nunja,ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
Jedoch muss ich betonen,dass wir in unserer Schule sehr gut im und außerhalb des Geschichtsunterrichts darüber informiert worden sind.
Dies aber größtenteils nicht von den Lehrern,sondern von Filmen und Büchern.
Wir haben das eine lange Zeit gemacht und mich hat es außerordentlich interessiert,doch ich denke,dass soetwas mit Filmen und Büchern allein nicht getan ist.
Auch in meiner Klasse konnte ich bemerken,dass einige die Bücher entweder nicht gelesen haben und bei den Filmstunden nicht anwesend waren oder nicht aufgepasst haben. Hierbei muss ich aber natürlich erwähnen,dass das die Minderheit war.
Ich denke man bräuchte wirklich Lehrer,die sich gut damit auseinandersetzen und auch selbst etwas dazu sagen können und nicht einfach einige Filmchen mitbringen.
Wie auch immer dies ausfällt,ich persönlich bin überzeugt davon,dass man über dieses Thema nie genug oder zuviel zu hören bekommt.
Wir leben hier in Deutschland,wo dies alles begann und gerade wir sollten umso mehr darüber erfahren und wissen als andere. Ich finde es peinlich,wenn man einige Schüler nach solch einem Thema fragt und diese können einem nur sagen,dass sie Hitler kennen,mehr aber auch nicht.(gibt es wirklich!)