-
Tippspielmeister 2013/14
Das Spiel zu verschlüsseln aus diesem Grund finde ich keine gute Idee, seinen Sound wird man im Spiel wiedererkennen. Praktisch gesehen gibt es eigentlich eh kein Problem mit Gamemusiken, die Ersteller von kommerziellen Spielen schauen eher selten in Makerspiele
, und wenn, würde es sie vermutlich auch gar nicht stören.
Im ALLERschlimmsten Fall (wozu die Chance wohl etwa 1:10'000 steht) wirst du aufgefordert, das Spiel ganz schnell aus dem Netz zu nehmen ; Schadenersatz brauchst du nicht zu befürchten, solange du dein Spiel kostenlos verbreitest (- okay, in 1'000'001 von 1'000'000 Fällen ; theoretisch wäre es eventuell möglich
).
Wenn du selbstaufgenommene Sounds aus Makerspielen übernehmen willst, solltest du aber höflichkeitshalber beim Autor um Erlaubnis fragen, von aktuellen MP3s (also aus den Charts, nicht aus Spielen) würde ich dir wie gesagt abraten.
Edit : @ unter mir : Naja, es deswegen zu verschlüsseln halte ich für übertrieben, nachher kann niemand mehr sagen, wovon alle die Midis übernommen haben, also kein zusätzliches Problem.
Geändert von Ralph (06.07.2006 um 16:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln