mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Hm,Freunde finden ist wahrlich nicht einfach,aber wenn man sich ein bißchen zusammenreisst und sich ein bißchen mehr zutraut,dann ist es gar nicht mehr so schwer.

Ich denke das wenn man schon von sich aus selber sagt,man hat schwierigkeiten Leute kennenzulernen weil man vllt. schüchtern iss,dann sollte man erst einmal an sich selber arbeiten und mehr Selbstbewustsein aufbauen,aber das geht nunmal meist nur wenn man sich anderen einfach mal nähert um ein Gespräch anzufangen.

Vllt. gibt es ja in deiner Schule oder Klasse Leute die ähnliche oder die selben Interessen haben wie du,da kommt man dann schneller ins gespräch,wenn man gleiche Hobbys hat.

Versuche einfach dir mehr zuzutrauen dann klapt das auch sicher besser und geh mal öfters raus,wie schon gesagt wurde,frag bei deinen Mitschülern z.b einfach mal nach,ich denke die wissen was so los ist überrall.

Kopf hoch.

Nyo, klar, Vereine sind eine tolle Idee, oder auch AGs an der Schule gleich direkt. Bloß habe ich eigentlich immer das Glück, dass sich alle möglichen Termine andauernd überschneiden, deswegen kam da bisher durch Zufall eben noch nichts vernünftiges zu Stande.
    Werd's aber weiter versuchen... ^^

Und ok, ich könnte wirklich noch immer ein Feuerzeug mit mir rumschleppen, da ich ja eh immer Taschenmesser, Hausschlüssel, Fahrradschlüssel, Geld, Handy, Essenkarte, Adressbuch, Kugelschreiber etc. bei mir trage, aber ich wurde bisher noch nie danach gefragt, und glaube deswegen, dass die Chance, daraufhin angesprochen zu werden, nicht gerade hoch ist.
    Und mit dem Rauchen anfangen werde ich dafür bestimmt nicht, es muss auch ein paar Laster geben, die ich nicht aufweise.

Ich wüsste auch nicht, wer von denen aus meiner Schule nun meine Hobbys teilt (wahrscheinlich schon irgendwer, wir sind ~1000 Leute auf unserer Schule ^^), aber ehrlich gesagt, wüsste ich auch nich, wie ich das ohne Gespräch rausfinden sollte, und wenn ich erstmal ein vernünftiges Gespräch über Hobbys usw. angefangen hab, dann ist ja das schlimmste eh schon überstanden - dann brauche ich ja auch keine Tricks mehr, wie ich jetzt zu dieser Person einen besonderen Draht aufbauen kann.
    Ach ja, Goldmond, wenn es so einfach wäre mit dem Selbstbewusstsein, dass ich mir sage 'ich hab jetzt Selbstvertrauen, und FERTIG!', dann hätte ich keine Probleme damit.
    Geändert von Moyaccercchi (05.07.2006 um 12:17 Uhr)

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von NMi<
    Ahja - mich in der Schule zu irgendwem setzen und einfach ein Gespräch anzufangen habe ich schon hin und wieder probieren wollen, aber entweder hat mir auch da der Mut gefehlt, oder es wurde nichts draus.
    Sei einfach mutig. Probieren geht über studieren. Und sollte es nicht klappen oder irgendeiner scheucht dich weg, lass dich nicht gleich entmutigen, sondern frage einfach mal nach dem Grund, versuch, offen zu sein. Und sollte es wirklich auswegslos sein, dann gibt es bestimmt noch andere Leute. Das klappt zu 99,999[...]%, wenn du wirklich niemanden findest, musst du schon eine ziemliche Asischule haben -__-' Aber dann sind sie es auch nicht wert.

Kleiner Tipp: Bevor ein Unterricht stattfindet, sprich einfach mal jemanden an, so a la "Oh nein, nicht schon wieder TW... Wie findest du das eigentlich?". So kommst du am leichtesten ins Gespräch.

Das Dumme am Freunde finden ist, dass man sich damit am leichtesten tut, wenn man gerade keine sucht
    Ansonsten hat man gern so eine Aura von Bedürftigkeit, die viele Leute abschreckt.
    Ein bißchen Überwindung gehört auf jeden Fall dazu und ein langer Atem, um die vielen Fehlschläge aushalten zu können, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.
    Ich fand es immer ganz nützlich, meine Fähigkeiten einzubringen, denn wenn man dem anderen irgendwie helfen kann, wird man leichter als sympathisch eingeschätzt und hat auch gleich ein Gesprächsthema. Bei mir waren es z.B. Pferde, Hunde und Gartenangelegenheiten, die mir weitergeholfen haben. Wichtig dabei ist, dass man nicht mit seinen Fähigkeiten protzt, sondern sie ganz behutsam als Hilfsangebot einfließen lässt, ohne drauf zu drängen, wenn man eine abschlägige Antwort erhält. Man muss sehr oft auch gar nicht von sich aus tätig werden, sondern nur Augen und Ohren offenhalten und die Gelegenheiten nützen, die sich bieten. Wobei man sich hüten sollte, allzusehr vom ersten Eindruck auszugehen, denn wie der Mensch, der mit einem Kontakt aufnehmen will wirklich ist, kann man am Anfang selten einschätzen und man verpasst wertvolle Gelegenheiten, wenn man sich von vornherein auf ein bestimmtes Muster fixiert.

Zitat Zitat von NMi<
    Hallo...
    Sagt, wisst ihr, wie man vernünftig Freunde finden kann?
    Ich meine jetzt nicht einfach eine eMailAdresse zum MSN hinzufügen, und fertig - das ist zwar ganz nett, aber ich brauche Freunde im RL, und nicht hier...
    Desweiteren bin ich auch nicht wirklich der Mensch, der auf der Straße jemanden sieht, anspricht und <zack> einen Freund mehr hat.

Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Freundessuchseiten oder so im Internet... oder andere Tricks für den 'ersten Kontakt'.
    Halt irgendwas, das helfen könnte...
    Danke.
    Naja ich habe damit eigenlich keine probleme ich habe ne menge freunde denn ich komme soweit mit jedem aus ich würde dir mal vor schlagen so wären der wm zu so einer großleinwand zu gehen oder in der disco nach gleigesinten zu suchen
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Eagle.......wo ich wohne...da kann man keine Freunde finden ^^
    Was soll ich mit Holigans,Punks,Hiphopper und mit Skinheads machen? ^^

Zitat Zitat von The Majora
    Eagle.......wo ich wohne...da kann man keine Freunde finden ^^
    Was soll ich mit Holigans,Punks,Hiphopper und mit Skinheads machen? ^^
    Naja in größerer Umgebung Freunde suchen falls einem die nahe liegenden Grüppchen nicht ganz passen...hab in meinem Kaff au keine wirklichen Freunde (mit denen man Abends weg geht etc...) dafür halt aus der Umgebung...