Licht ist vielleicht ein Problem, ich hätte auch keine Lust abends mit Festbeleuchtung zu zocken. Aber was ganz anderes: Beim Wii Controller gibt es verschiedene Möglichkeit der Rückmeldung des Controllers, einen Lautsprecher oder eine Rumble Funktion in einem normalen Controller finde ich eher unsinnig, aber da macht es schon Sinn, so hört man halt ein dumpfes Plong und der Controller vibriert wenn der Gegner einen Schwertschlag abblockt und selbst das ist ja eigentlich noch zuwenig Rückmeldung weil der Charakter im Spiel in seiner Bewegung unterbrochen wird. So was wird mit Eyetoy ja noch... luftiger. Dafür gibt es sicher andere Möglichkeiten.Zitat von R-Craven
Ja, vor ein paar Wochen hab ich mir auch gedacht so ein Einhand Controller wär sehr praktisch weil ich mir beim Volleyball die Hand irgendwie verstaucht hatte oder so. Andererseits hätte eine PS2 Controller auch ausreichend Buttons um viele Spiele mit einer Hand zu bedienen ohne dass man die Tastenbelegung in vielen Spielen konfigurieren kann. Was machst du wenn der Endgegner in DMC im Sterben liegt, plötzlich wieder aufsteht und dann so ein QTE Symbol für den Motion Sensor der PS3 erscheint...? Du sagst es ja richtig der Wii verkauft sich am Anfang sehr gut. Werbung ist wichtig. Ein Miyamoto der mit vollem Einsatz auf der E3 Wii Sports Tennis spielt ist Werbung für den Wii. Nur, wer sagt denn dass man nicht den Controller in einer 10cm³ 'Box' bewegen kann, vorausgesetzt man kann das im Spiel auch konfigurieren (oder evtl. gleich über das 'Dashboard' konfigurieren und in der Konsole speichern).Zitat von dark300