-
Held
Das Dumme an der EyeToy-Weiterentwicklung ist aber, dass ich sie in meiner Wohnung aufgrund der Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht nutzen kann. Ich hab nämlich meine Lampen damals beim Einzug dummerweise so platziert, dass ich EyeToy wegen des Schattenwurfs etc. nicht mehr spielen kann.
Dass diese Entwicklung aber ein Frontalangriff auf Nintendo ist und in dieselbe Kerbe wie die Wii-Control schlägt, dürfte selbst dem größten Fanboy klar sein. Die (für Nintendo-Freaks wichtige) Frage, die wohl nie beantwortet werden kann: Hätte Sony sowas auch entwickelt, wenn es die Wii-Control nicht gäbe? 
Mich würds jedenfalls freuen, wenn die neue ET-Cam dann nicht mehr so sehr auf gute Lichtverhältnisse angewiesen wäre. Dann könnt ich in ferner Zukunft, wenn die PS3 bezahlbar ist
, auch mal bei einem Sonyspiel das Schwert schwingen.
Fight Night Round 3 finde ich gut als Starttitel. Da kann man dann gleich mal Xbox 360 und PS3 vergleichen (in der Hoffnung, dass EA das Spiel auch wirklich an die PS3 anpasst und nicht "nur" konvertiert - aber wenn man sich Xbox 360- vs. Xbox- vs. PS2-Version ansieht, wird das glaub ich schon was).
Insgesamt gesehen ist jetzt zum Launch aber kein Spiel erhältlich, das ich unbedingt haben müsste. Also kann ich guten Gewissens die eine oder andere Preissenkung abwarten
.
[edit] Zum Download-Konzept bei SingStar: Ich hab da immer noch Angst, dass Sony beim Download der Songs richtig abkassieren will und pro Lied einen saftigen Preis verlangen wird. Gut wär es ja, wenn man den Song auch auf einen MP3-Player überspielen könnte (natürlich DRM-geschützt) ... aber das bleibt wohl ein Traum.
Geändert von R-Craven (20.07.2006 um 07:37 Uhr)