"ein benutzer unfreundliches system aber ich gehe davon aus bei so einer firma zu arbeiten "
na glaubt ihr sony will das ihr schnäppchen macht und spiele billig kauft?
natürlich nicht!
ich will auch spiele in mein regal stellen aber dann muss man auch mehr bezhalen.
es ist ja nicht nur das verpackungsmaterial.es muss ein designer beschäftigt werden,das spiel muss gepresst werden und die lagerkosten sind hoch.ausserdem geht eine firma das risiko ein zuviele copys zu machen und diese dann vernichten zu müssen.
keine packungen mehr wie beim snes zu machen sondern eine universelle dvd hülle mit inlay ist zb. ein schritt um sowas abzufangen.
e-distribution (übrigens meine neues lieblingswort.kenne ich erst seit 3 tagen lol) wird sicher irgendwann der einzige vertriebsweg sein.wenn schon bei musik warum nicht auch bei spielen?
ich finde übrigens modelle bei denen man bezahlt und eine anwednung auf seinem account freischaltet und diese dann immer benutzen kann eigentlich sehr schön.
vorteile für kunden:kein verschleiss,mehr platz in der wohnung und vorallem verkürzte vertriebswege.nämlich direkt vom hersteller zum kunden.da könnten spiele unter 40€ kosten.
der einzelhandel wird sich freuen.