Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Der große PS3-Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dass Ubisoft's Assassin's Creed früher oder später auch für die Xbox 360 erscheint, daran zweifelt wohl niemand mehr. Doch auch nach der vermeintlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version auf der IDEF 2006 ist das Spiel auch weiterhin PS3 exklusiv. Dies teilte Ubisoft nun offiziell im Forum zum Spiel mit. Dort heisst es:

"Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed."
    Also erstmal doch keine 360 Umsetzung^^

Zitat Zitat
    PS3 auf Tokyo Game Show spielbar

05.07.06 - Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird - die Konsole soll am 11.11.06 in Japan erscheinen.
    Welche Titel spielbar sein werden, sagte der Firmensprecher nicht. Ebenso ist unklar, ob sich seine Aussage nur auf Spiele von Sony oder auch der Drittanbieter bezieht.

Die TGS findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Tokyo, Japan statt.
    Ich freu mich schon riesig auf die Tokio Gameshow da dort bestimmt auch ein parr RPGs für die PS3 gezeigt werden^^

Zitat Zitat
    Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne

05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.

- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.

- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.

- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.

Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.

- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.
    Hört sich sehr nach 360live klon an, aber solange es funktioniert warum nicht. Also ich hätte keine Probleme damit mir spiele via dieser Möglickeit zu kaufen. Fragt sich allerdings nur, was ist wenn die Festplatte mal voll ist oder ich das Spiel mal zu meinem Kumpel mitnehmen will um es dort mit ihm zu spielen. *gespannt ist*^^

Zitat Zitat
    Auf der Games Convention im August wird Unreal Tournament 2007 in einem Kinosaal am Messestand von Midway gezeigt. Die strengen Jugendschutzgesetze erlauben es nicht, den Titel frei am Messestand zu präsentieren.

- Ob Unreal Tournament 2007 in Deutschland geschnitten erscheinen wird, kann Beck noch nicht sagen: Die USK ist in letzter Zeit etwas unberechenbar, und so kann es sein, dass Midway eine ungeschnittene Version herausbringt; es kann aber auch sein, dass man kleine Kürzungen (z.B. kein Blut) vornehmen muss. Drastische Kürzungen soll es allerdings nicht geben.

- Die Auslieferung soll im 4. Quartal 2006 in Europa stattfinden.

Geändert von Darji (05.07.2006 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat von Darji
    Hört sich sehr nach 360live klon an
    Nicht ganz, denn bei Xbox Live werden nur bestimmte, günstige "Arcade"-Spiele verkauft. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, will Sony über "E-Distribution" auch die Vollpreisspiele vertreiben. Natürlich dann sicher mit DRM, denn sonst könnte man die Spiele ja kopieren.

Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.

Zitat Zitat von R-Craven
    Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit.
    Dito. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, ist es meine Sache, was ich damit mache. Obwohl, in meiner mehr als 15 Jahre andauernden Karriere als Videospieler habe ich nur ein einziges Spiel verkauft - und das habe ich später bereut (und tue es auch heute noch).
    Zitat Zitat
    Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht, dass der Andrang, Spiele online zu kaufen so groß sein wird. Ich persönlich habe lieber eine nette Verpackung mit Anleitung und evtl. sogar Goodies im Regal stehen, als eine Datei auf der Festplatte. Man denke mal an diverse Special Editions wie die Packung von Shadow of the Colossus oder MGS3
    Zitat Zitat von Sony CEJ
    Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird
    hoffentlich gilt das auch für die GC ^^