Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Der große PS3-Thread #3

Zitat Zitat von noRkia
    bei nintendo ist es allerdings so das selbst der uninformierte kunde sofort merkt was das neue feature am controller ist im gegensatz zu sony denn da scheint mir der bewegungsensor irgendwie noch nicht zum pflichtprogramm zugehören - sprich bei wii unterstützt wohl mehr software den neuen controller.is ja auch klar.
    Zum einen das,zum anderen ist für den "uninformierten" Kunden der PS3 Controller nichts besonderes,da im Gegensatz zum Wii der Bewegungssensor bei weitem nicht so propagiert wird und andere Features(wie Blu-Ray Kompatibilität,Grafikleistung,downloadbarer Content) mehr in den Vordergrund gestellt werden.

Daher denke ich,dass diese Funktion beim neuen Controller eine Nischenfunktion oder eine Spielerei bleiben wird.

Zitat Zitat
    Dass Ubisoft's Assassin's Creed früher oder später auch für die Xbox 360 erscheint, daran zweifelt wohl niemand mehr. Doch auch nach der vermeintlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version auf der IDEF 2006 ist das Spiel auch weiterhin PS3 exklusiv. Dies teilte Ubisoft nun offiziell im Forum zum Spiel mit. Dort heisst es:

"Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed."
    Also erstmal doch keine 360 Umsetzung^^

Zitat Zitat
    PS3 auf Tokyo Game Show spielbar

05.07.06 - Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird - die Konsole soll am 11.11.06 in Japan erscheinen.
    Welche Titel spielbar sein werden, sagte der Firmensprecher nicht. Ebenso ist unklar, ob sich seine Aussage nur auf Spiele von Sony oder auch der Drittanbieter bezieht.

Die TGS findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Tokyo, Japan statt.
    Ich freu mich schon riesig auf die Tokio Gameshow da dort bestimmt auch ein parr RPGs für die PS3 gezeigt werden^^

Zitat Zitat
    Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne

05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.

- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.

- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.

- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.

Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.

- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.
    Hört sich sehr nach 360live klon an, aber solange es funktioniert warum nicht. Also ich hätte keine Probleme damit mir spiele via dieser Möglickeit zu kaufen. Fragt sich allerdings nur, was ist wenn die Festplatte mal voll ist oder ich das Spiel mal zu meinem Kumpel mitnehmen will um es dort mit ihm zu spielen. *gespannt ist*^^

Zitat Zitat
    Auf der Games Convention im August wird Unreal Tournament 2007 in einem Kinosaal am Messestand von Midway gezeigt. Die strengen Jugendschutzgesetze erlauben es nicht, den Titel frei am Messestand zu präsentieren.

- Ob Unreal Tournament 2007 in Deutschland geschnitten erscheinen wird, kann Beck noch nicht sagen: Die USK ist in letzter Zeit etwas unberechenbar, und so kann es sein, dass Midway eine ungeschnittene Version herausbringt; es kann aber auch sein, dass man kleine Kürzungen (z.B. kein Blut) vornehmen muss. Drastische Kürzungen soll es allerdings nicht geben.

- Die Auslieferung soll im 4. Quartal 2006 in Europa stattfinden.

Geändert von Darji (05.07.2006 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat
    by Tonberi
    ja das hab ich auch schon gelesen. ich würde nur zu gern wissen ob schon herrscharen von leuten dem saturn förmlich die türen eingerannt haben oder ob die nachfrage eher bescheiden war.
    warscheinlich ist aber jetzt schon keine vorbestellung mehr möglich :P
    Das stand im letzten Thread und ich wollt einfach mal erwähnen das ich heut im Media Markt war und meine PS3 vorbestellen wollte. Dabei hab ich erfahren das die Zettel die dafür benötigt sind sehr schnell weg waren (aber es kommen diese Woche noch welche nach da schlag ich zu^^) und der Verkäufer meinte das wohl extrem viele vorbestellt haben ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Das stand im letzten Thread und ich wollt einfach mal erwähnen das ich heut im Media Markt war und meine PS3 vorbestellen wollte. Dabei hab ich erfahren das die Zettel die dafür benötigt sind sehr schnell weg waren (aber es kommen diese Woche noch welche nach da schlag ich zu^^) und der Verkäufer meinte das wohl extrem viele vorbestellt haben ^^
    Jup, kann ich nur bestätigen. Habe einen bekannten der Geschäftsführer einer McMedia Filiale ist und der meinte auf meine Nachfrage nur das ein Großteil der Vorbesteller Zertifikate schon weg sein würden.

Zitat Zitat von Darji
    Hört sich sehr nach 360live klon an
    Nicht ganz, denn bei Xbox Live werden nur bestimmte, günstige "Arcade"-Spiele verkauft. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, will Sony über "E-Distribution" auch die Vollpreisspiele vertreiben. Natürlich dann sicher mit DRM, denn sonst könnte man die Spiele ja kopieren.

Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.

Zitat Zitat von R-Craven
    Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit.
    Dito. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, ist es meine Sache, was ich damit mache. Obwohl, in meiner mehr als 15 Jahre andauernden Karriere als Videospieler habe ich nur ein einziges Spiel verkauft - und das habe ich später bereut (und tue es auch heute noch).
    Zitat Zitat
    Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht, dass der Andrang, Spiele online zu kaufen so groß sein wird. Ich persönlich habe lieber eine nette Verpackung mit Anleitung und evtl. sogar Goodies im Regal stehen, als eine Datei auf der Festplatte. Man denke mal an diverse Special Editions wie die Packung von Shadow of the Colossus oder MGS3
    Zitat Zitat von Sony CEJ
    Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird
    hoffentlich gilt das auch für die GC ^^

"Fragt sich allerdings nur, was ist wenn die Festplatte mal voll ist oder ich das Spiel mal zu meinem Kumpel mitnehmen will um es dort mit ihm zu spielen. *gespannt ist*^^"

denkbar wäre doch ein modell bei dem man für ein spiel bezahlt das man sich dafür unbegrenzt mit seinem account runterladen kann.wenn man es löscht bleibt im account gesavt das es es bereits bezahlt hat und man kann es nochmal runterladen.

ein anderes modell wäre streaming.dazu werden mit einer gewissen vorlaufzeit)während man spielt teile des spiels runtergeldaden.wenn ich in level 3 von 15 bin brauch ich nicht die letzten 10 levels auf meiner platte haben sondern nur das ws ich grad spiele und das nächste.

natürlich eine frage der bandbreite.

"Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird"

das wäre ja sonst auch ein witz wenn die konsole ende september noch nicht präsentationsfertig sein sollte,schliesslich scheint im november ja der release zu sein und sony kann unmöglich die erstauslieferungsmenge erst eine woche vorm release herzaubern.
    gc ist mitte august naja auf der e3 war die konsole ja auch und wenn konami wii und ps3 spiele zeigen will wird ja auch die ps3 gezeigt werden.

Auf Ign gibt es einen neuen 3 minütigen Trailer zu Coded Arms Assault. Wenn man bedenkt das das scheinbar alles Echtzeit ist, sieht das schon sehr genial aus^^

http://media.ps3.ign.com/media/826/826975/vids_1.html

edit: Oh ich wußte ja gar nicht das Golden Axe für die PS3 kommen soll^^

Geändert von Darji (06.07.2006 um 13:58 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    ein anderes modell wäre streaming.dazu werden mit einer gewissen vorlaufzeit)während man spielt teile des spiels runtergeldaden.wenn ich in level 3 von 15 bin brauch ich nicht die letzten 10 levels auf meiner platte haben sondern nur das ws ich grad spiele und das nächste.
    Die einzige frage die mir durch den kopf schiesst ist. Wie hoch sind sonys server kapzitäten? MS hat schon ziemlich viel bandbreite bei ihrer xbox live sache. Aber wenn du dort ne neue demo laden wielst (wie z.b. nach der e3 dieses action spiel dessen name mir nicht einfält) dann dauert das ewig... verdamt ewig so mindesten 40min. Jetzt sollen laut Sony alle spiele die BlueRay technic ausnutzen. allso mehr als 40Gb grosse spiele. Allso selbst mit meinem adsl16mbits wird das lannnnnnnnnnnnnge dauern mit maximum speed. Ist die bandbreite gedrückt dauerts noch länger. Ist der server überlastet weil grade FF13 drausen ist und das jeder haben will.... UHUh ich hasse sowas.

"Jetzt sollen laut Sony alle spiele die BlueRay technic ausnutzen. "
    ja daran hab ich auch gedacht.auf der einen seite werden die bluray vorteile wie grössere speicherkapazität propagiert und dann sowas.

ich habe mir als letztes jahr das nintendofake video von nintendo ON überall rumgeisterte auch gedanken über e-distribution gemacht und bin noch auf eine ganz andere lösung gekommen die eigentlich viel zu geheim ist um sie in einem öffentlichen forum zu posten und die ich nintendo FREEs(full range enviroment entertainment system)getauft hab deshalb hier nur die streaminglösung:

man kauft im laden eine art reciever die den namen der konsole trägt.
    wenn man nun bewegungen mit dem controller aus führt werden diese über den reciever an nintendo oder von mir aus sony geschickt.
    die eigentliche konsole existiert nur ein form mehrerer mega computer die bei nintendo in irgendwelchen lagerhallen stehen.das bild wird dann wiederzurück über wifi an den reciever geschickt und an den tv geleitet.
    wozu das ganze?
    spiele werden nur noch online über ein konsolen/reciever gebundes account system gekauft wodurch vertriebskosten entfallen.es gibt keinen datenträger mehr.
    nintendo muss weniger "konsolen" als reciever bauen weil niemals alle menschen gliechzeitig spielen.
    raubkopien sind absolut ausgeschlossen da der kunde ja praktisch nur eine gerät zum empfangen von videosignalen besitzt und nie ein spiel in die finger bekommt.
    in zufälligen abständen wird werbung gesendet die man nur mit einem goldaccount ausblenden kann über den die server gebühren finenziert werden.
    grösster vorteil ist das die eigentliche konsole intern hardwaremässig beliebig verändert und verbessert werden kann und ein nextgen upgrade stattfinden kann wenn es notwendig ist.wer retro zocken will wird auf die alten anlagen geleitet so das sich die anschaffung von diesen auch noch lange lohnt.zudemm gibt es mehrere anlagen sodass durch wartung keine ausfälle entstehen.
    die kunde kauft einmal den reciever für wenige euro (natürlich muss der preis der eigentlichen konsole mitgerechnet werden)und hat dadurch zugriff auf die nächsten konsolen.
    natürlich darf man das ganze nicht als reciever verkaufen sondern behauptet einfach es handle sich dabei um die konsole

problem könnte hier aber die bandbreite und vorallem die verzögerung sein.
    ein benutzer unfreundliches system aber ich gehe davon aus bei so einer firma zu arbeiten

Geändert von noRkia (07.07.2006 um 11:23 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    @norkia das wäre der letzte dreck oO
    ich will meine spiele in mein regal stellen können.
    in den laden gehen und herumschauen um ein schnäppchen zu ergattern, dann zu hause auspacken und zocken.

nicht einfach runterladen. das wäre sowas von unsympathisch.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    @norkia das wäre der letzte dreck oO
    ich will meine spiele in mein regal stellen können.
    in den laden gehen und herumschauen um ein schnäppchen zu ergattern, dann zu hause auspacken und zocken.

nicht einfach runterladen. das wäre sowas von unsympathisch.
    Dito

Für diese bescheuerte Technik würde ich nicht einmal einen lausigen Euro ausgeben.
    Da spielst du gerade FF XIV und hast nach einer halben Stunde endlich den letzten Endgegner besiegt und da steht auf dem Schrim "Error 404,File not found".
    Ich würde den Reciever sofort aus dem Fenster schmeißen.

Resistance: Fall auf Man und Sonic als Starttitel bestätigt

Und hier mal ws Kojima zu den 3 Konsolen gesagt hat^^
    Zitat Zitat
    "I had an interview at E3, and I responded like this," said Kojima. "The PS3 is a movie theater. You pay 1,800 yen and view a movie with great sound and a huge image. These aren't movies that are remade directly from television, but video that's been made for the movies and everyone comes in wanting that. Xbox 360 is watching a DVD at home. It's for people who want to watch a movie, but anything is okay. The Wii is a television program. You turn on the television, and you can watch soccer or watch a variety show -- enjoy a program lightly."
    Based on his comments with Ge-Maga, Kojima seems to be highly favorable of Sony's strategy. "If you think about the future of the industry and game creators, I get the feeling that the winner had better be the movie theater -- or, the PS3. No one will say that the price is cheap. However, the PS3 is 'the future.' The Wii is interesting, but in terms of functions, it's a machine with past concepts."
    Und hier noch eine Idee für ein Zoe Sequel^^
    Zitat Zitat
    The conversation became a bit more lighthearted when the subject of ZOE came up (as it did when IGN talked to Kojima last month). When asked if we'd see a sequel to the anime-themed mech game, Kojima said, "We'd like to make a sequel, but there aren't any people [to make it]. Ah, I've decided now. Nomura will do the characters and Shinkawa will do the mechs."
    SEGA Talks VF5 PS3
    PlayStation 3 version already playable.
    http://ps3.ign.com/articles/716/716043p1.html

Und noch ein Interview mit den Machern von Coded Arms Assault sowie 20 high-def screens aus dem Trailer (Alles ingame)
    http://ps3.ign.com/articles/716/716478p1.html

edit: Habe gerade meine Mail von Amzon bekommen wegen der PS3 Auslieferung.

"Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie die PlayStation 3 Konsole bei Amazon.de
    vorbestellt
    haben!

Ihr Erstauslieferungszertifikat wird
    innerhalb der nächsten sieben Tage an Sie versendet werden.
    Bitte beachten Sie, dass das unter "Mein Konto" angegebene Versanddatum
    für

das Zertifikat aus technischen Gründen nicht korrekt ist.

Wichtig: Der alleinige Kauf der Konsole oder des
    Erstauslieferungszertifikats
    führt nicht dazu, dass eine Konsole für Sie reserviert wird!

Sollten Sie noch kein Erstauslieferungszertifikat zu Ihrer Konsole
    bestellt

haben, können Sie dies hier nachholen: ...."

Hmm heißt das jetzt das ich nichtmla weiß ob ich eine bekomme?^^ Und wozu war dann das Erstauslieferungszertifikat? Was für ein Dreck

Geändert von Darji (07.07.2006 um 13:45 Uhr)

"ein benutzer unfreundliches system aber ich gehe davon aus bei so einer firma zu arbeiten "

na glaubt ihr sony will das ihr schnäppchen macht und spiele billig kauft?
    natürlich nicht!
    ich will auch spiele in mein regal stellen aber dann muss man auch mehr bezhalen.
    es ist ja nicht nur das verpackungsmaterial.es muss ein designer beschäftigt werden,das spiel muss gepresst werden und die lagerkosten sind hoch.ausserdem geht eine firma das risiko ein zuviele copys zu machen und diese dann vernichten zu müssen.
    keine packungen mehr wie beim snes zu machen sondern eine universelle dvd hülle mit inlay ist zb. ein schritt um sowas abzufangen.

e-distribution (übrigens meine neues lieblingswort.kenne ich erst seit 3 tagen lol) wird sicher irgendwann der einzige vertriebsweg sein.wenn schon bei musik warum nicht auch bei spielen?

ich finde übrigens modelle bei denen man bezahlt und eine anwednung auf seinem account freischaltet und diese dann immer benutzen kann eigentlich sehr schön.

vorteile für kunden:kein verschleiss,mehr platz in der wohnung und vorallem verkürzte vertriebswege.nämlich direkt vom hersteller zum kunden.da könnten spiele unter 40€ kosten.
    der einzelhandel wird sich freuen.

Zitat Zitat
    vorteile für kunden:kein verschleiss,mehr platz in der wohnung und vorallem verkürzte vertriebswege.nämlich direkt vom hersteller zum kunden.da könnten spiele unter 40€ kosten.
    der einzelhandel wird sich freuen.
    Nachteile:
    Probleme mit der Weitergabe,die Firmen spionieren deine persönlichen Spielgewohnheiten aus(vor allem bei Streamingdiensten),keine garantierte Kompatibilität,falls der Entwickler pleite macht oder es ihn irgendwann einfach nicht mehr gibt,keine vernünftige Anleitung.

Den Einzelhandel wird es nicht sehr lange freuen.

norkia > sony+ms+nintendo+sega zusammen

das sind firmen und keine wohlfahrtsvereine.
    es geht um gewinn.
    wenn alle spiele nur noch über e-distribution vertrieben würden wären sie nicht nur wegen der oben gennanten punkte billiger die raubkopiererei würde auch entfallen was den preis nochmal drücken könte.
    natürlich steigen die entwicklungspreise stätig aber die spielepreise sind seit 15 jahren konstant bzw. eher gesunken und die jetzt angekündigen 65€ pro spiel liegen unter den 150-170DM für damals teilweise für mega drive und snes spiele verlangt wurden.

Zitat Zitat von noRkia
    natürlich steigen die entwicklungspreise stätig aber die spielepreise sind seit 15 jahren konstant bzw. eher gesunken und die jetzt angekündigen 65€ pro spiel liegen unter den 150-170DM für damals teilweise für mega drive und snes spiele verlangt wurden.
    Ja,aber damals mussten die Firmen sehr teure Spielemodule produzieren,die in der Herstellung eben wesentlich teurer als heutige Datenträger waren.
    Die 150-170DM damals waren die Spitze,die bei N64 Modulen aufzubringen waren.
    Die gleichen Spiele auf einer PS1 oder einem PC haben ca. 89-119DM gekostet,welches sich also im selben Rahmen wie heute bewegt.

Nur musst du bedenken,dass Spiele heute schon in einer genormten DVD Verpackung erscheinen und aktuelle DVD Rohlinge sehr billig zu haben sind.

sony zahlte zu spitzenzeiten nur 0,2~0,3 pfennig pro cd.
    natürlich sind module teurer aber nicht 40 bis 50 dm.
    wie kommt es eigentlich das beim preisvergleich im mediamarkt die psp umdspiele ca. 10-15 € mehr als die teuren nintendo ds module kosten?

es ist natürlich klar das evtl billigere herstellungskosten längst auf die preise draufgschlagen wurden aber wenn sony(gamefront.de)selbst sagt es wesentlicher kostenfaktor seien lagerkosten und transport das könnte man im falle von e-distribution sicher mit einem verminderten preis rechnen.solange die herstellungenskosten nicht weiter so steigen ;/ <-unwahrscheinlich
    auf der anderen seite wird ja auch der markt immer grösser.
    sony,nintendo und ms könnten aber auch ihre lizenzgebühren senken.

Zitat Zitat von noRkia
    wie kommt es eigentlich das beim preisvergleich im mediamarkt die psp umdspiele ca. 10-15 € mehr als die teuren nintendo ds module kosten?
    DS-Spiele werden ja auch auf Chipkarten (Flashcards) ausgeliefert und nicht auf Modulen, und ich bezweifle, dass die teurer herzustellen sind, als UMDs.
    Zitat Zitat
    es ist natürlich klar das evtl billigere herstellungskosten längst auf die preise draufgschlagen wurden aber wenn sony(gamefront.de)selbst sagt es wesentlicher kostenfaktor seien lagerkosten und transport das könnte man im falle von e-distribution sicher mit einem verminderten preis rechnen.solange die herstellungenskosten nicht weiter so steigen ;/ <-unwahrscheinlich
    ja und nein. Die Herstellkosten als solches werden sicherlich sinken, wenn man vom Material als solches ausgeht - bei der Programmierung wird das aber anders aussehen. Im für uns günstigsten Fall werden die Programmierkosten gleich bleiben. Erst wenn die jeweiligen VectorUnits billiger werden, werden auch die Kosten für die Programmierung sinken und das wird bei den NextGen-Konsolen noch einige Zeit dauern.
    Selbst wenn man jetzt ausschließlich auf e-distribution umsteigt, wird man damit argumentieren, dass die Serverkosten ja soooooo hoch sind Auf gravierende Preissenkungen würde ich nicht wetten, es sei denn, Sony und Co. fassen sich ans
    Herz ^^
    Zitat Zitat
    sony,nintendo und ms könnten aber auch ihre lizenzgebühren senken.
    dein Wort in Gottes Ohr...

Geändert von Lonely Wolf (09.07.2006 um 19:40 Uhr)