Zitat Zitat von Biffi
Mein Code sieht so aus

Code:
<>Zykl.
<>Var. ändern :[0021:Zufall]Set, Zufall [1*5]
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-1
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB AN
<>Gehe zu Lbl: 1Nr
<>
:Ansonsten
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-2
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB AN
<>Gehe zu Lbl: 1Nr
<>
:Ansonsten
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-3
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB AN
<>Gehe zu Lbl: 1Nr
<>
:Ansonsten
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-4
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB AN
<>Gehe zu Lbl: 1Nr
<>
:Ansonsten
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-5
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB AN
<>Gehe zu Lbl: 1Nr
<>
:End-Fall
<>
:End-Fall
<>
:End-Fall
<>
:End-Fall
<>
:End-Fall
<>Wrtn: 0,0s
<>
:Zykl. end
<>LABEL: 1Nr
<>Tab ändern :[0003:Busch1]-TAB AN
<>
Mehr ist das nicht ^^

mfg
Biffi

ähm... welchen tieferen sinn hat denn die schleife???
die goto labels kann ich ja noch verstehen... ich nehme
mal an, dass der break cycle befehl noch nicht entdeckt wurde, mit
dem man die schleife beendet...^^
aber die schleife ist total überflüssig...
denn.. in jedem fall kommt eine zahl zwischen 1 und 5 raus...
und jeder fall wird abgefragt... und am ende jeder abfrage kommt ein
goto label 1, welcher aus dem cycle hinausführt, dieser somit abgebrochen wird...
willst du damit erreichen, dass der code immer wieder ausgeführt wird???
das geht anders... mach den komischen cycle weg, die labels und
goto labels auch, die sind überflüssig (momentan brauchst du die aber noch, um aus der schleife rauszukommen..)
und tu den übrig gebliebenen code in nen event, welches du mit einen angemessenen wait versiehst und dann auf parallel progress stellst...
und wenn du willst dass immer nur ein switch aktiv ist (vom aktuellen zufallswert abhängig) dann sieht dein code so aus:

<>Var. ändern :[0021:Zufall]Set, Zufall [1*5]
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-1
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB AN
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB Aus
:End-Fall
<>
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-2
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB AN
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB Aus
:End-Fall
<>
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-3
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB AN
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB Aus
:End-Fall
<>
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-4
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB AN
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB Aus
:End-Fall
<>
<>Bedingung:Varbl[0021:Zufall]-5
<>Tab ändern :[0008:nichts]-TAB AN
<>Tab ändern :[0004:Rupie Grün]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0006:Rupie Rot]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0007:Rupie Gold]-TAB Aus
<>Tab ändern :[0005:Rupie Blau]-TAB Aus
:End-Fall
<>
<>Wrtn: 0,0s
<>
:Zykl. end
<>Tab ändern :[0003usch1]-TAB AN

und das ganze kommt dann in nen pp-event..
mfg
üH