-
Veteran
Hm, wenn mir das hier alles durchlese und nochmal über das Thema nachdenke, glaube ich, dass uns unser manchmal etwas zu abstrakt denkender menschlicher Geist hier etwas an der Nase rumführt. ^^
Zeit ist ein Konstrukt unseres Geistes, das uns hilft, die Realität besser zu verstehen, aber manchmal stellen wir uns damit selbst ein Bein.
Mal ganz abgesehen von den physikalischen Aspekten, wie sollte eine Zeitreise theoretisch möglich sein? Ein Objekt, das sich in einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Zustand befindet, kann sich zu einer anderen Zeit in einem anderen Zustand befinden - aber wo ist der Zusammenhang? Was ich zu sagen versuche, ist, die Geschichte wird nirgends in der Realität aufgezeichnet, nur in unseren Köpfen. Atome wissen nicht, in welcher Anordnung sie sich vielleicht einmal befunden haben oder sich einmal befinden werden. Insofern ist es für mich unmöglich, das Universum eines früheren Zeitpunktes wiederherzustellen (was einer Zeitreise entspräche). Mit Reisen in die Zukunft verhält es sich ähnlich, so etwas würde bedeuten, dass die Zukunft bereits geschrieben wäre und wir uns nur in unser Schicksal fügen könnten.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. ^^'
War so ein spontaner Gedanke, wenn irgendjemand ein Fehler auffällt, lass ich mich gern belehren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln